Sportliche EleganzHoodie kombinieren: Stylische Wege, den Kapuzenpullover zu tragen

Beautiful emotional woman
Wie kombinieren wir Hoodies richtig, sodass sie nicht langweilig aussehen?
iStockphoto

Dass Hoodies nicht mehr nur auf dem Sofa angesagt sind, wissen wir jetzt alle.
Der Hoodie, einst ein Kleidungsstück für faule Tage zu Hause, hat sich zu einem vielseitigen Modestück entwickelt, das in zahlreichen Outfit-Kombinationen getragen werden kann. Von lässig bis schick: Der Hoodie ist ein unverzichtbares Fashion-Piece. Aber wie tragen wir den Hoodie dieses Jahr, ohne dass er langweilig aussieht?

Welche Hoodies gehören in jeden Schrank?

Hoodies zählen zur Grundausstattung, und zwei bis drei Modelle dürfen nicht fehlen. Eins ist klar: Wir lieben unsere Pullis oversized und keineswegs tailliert oder eng anliegend.

Lässiges Go-to: ein einfacher schwarzer Hoodie, er ist bequem, vielseitig kombinierbar und – wenn gewünscht – auch angenehm unscheinbar.

Hinweis: Die Preise sind volatil und die Händler passen bisweilen auch die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) an. Sollten sich die Preise von den hier angegebenen unterscheiden, haben die Händler sie nach Veröffentlichung des Artikels geändert.

Ein farbiger Pulli mit Motiv gehört auch zu den Styling-Basics. Ein wenig Farbe und Print verleihen dem sonst eher unauffälligen Kleidungsstück das gewisse Etwas. Damit empfehlen sie sich aber eher für einen weniger formellen Dresscode.

Um dem weiter anhaltenden Oversize-Trend stilsicher zu begegnen, hilft auch der Griff in die Männerabteilung oder zu Unisex-Modellen. Die Pullis für Männer haben meist einen weiteren Schnitt und fallen dann sehr lässig.

Aber auch in der Damenabteilung finden sich passende Oversized-Modelle in schicken Farben. Zum Frühling kommt ein frisches Grün genau richtig. Die weiten Ärmel des Hoodies lassen ihn besonders lässig aussehen.

Layering ist der Schlüssel zum stylischen Outfit

Nutzt euren Hoodie als Layering-Piece für die Übergangszeit, indem ihr ihn unter einer leichten Jacke tragt. Kombiniert den Hoodie mit einer trendigen Bomberjacke für einen stylischen Look, der sowohl funktional als auch modisch ist. Experimentiert mit verschiedenen Farbkombinationen, um euren persönlichen Stil zum Ausdruck zu bringen.

Bomberjacken haben wieder ihren Weg in unsere Herzen gefunden. Besonders Leder-Bomberjacken sind jetzt der letzte Schrei. Über dem Hoodie sieht die Jacke absolut lässig und cool aus.

Tipp: Layering ist immer eine gute Möglichkeit, um Basic-Kleidung aufzuwerten. Durch die verschiedenen Schichten sieht das Outfit direkt viel aufwendiger und durchdachter aus.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Den Hoodie mit eleganten Teilen kombinieren?

Verwandelt euren Hoodie in ein elegantes Outfit, indem ihr ihn mit einer Bundfaltenhose oder einem oversized Blazer stylt.

Ein Blazer über dem Hoodie verleiht dem Look eine raffinierte Note. Gerade die Lederoptik macht das Outfit zu einem Hingucker.

Auch zu einer Bundfaltenhose könnt ihr einen Hoodie rocken – hier sind die Möglichkeiten mittlerweile grenzenlos. Dazu darf ein Paar weiße Sneaker ebenfalls nicht fehlen.

Wählt einen Hoodie in einer neutralen Farbe wie Schwarz oder Grau und sorgt für einen Kontrast mit schicken Accessoires, wie Ringen oder Creolen.

Hoodie mit Rock: Ein Stilbruch?

Inszeniert den Hoodie auch gerne mit einem Rock für einen lässig-schicken Look, der sich perfekt in den Alltag integriert. In dieser Konstellation darf der Hoodie in einer kontrastierenden Farbe zum Rock auftreten. Wählt einen Bleistiftrock für einen eleganten Look oder einen Jeans-Midi-Rock, um einen trendigen Twist zu kreieren. Vervollständigen lässt sich das Outfit stilsicher mit Sneakern.

Zur Fashionista mit einem einfachen Hoodie

Diese vielseitigen Kombinationsmöglichkeiten zeigen, wie einfach es ist, euren Hoodie auf neue und aufregende Weise zu tragen – egal ob ihr euch für einen lässigen Streetwear-Look, ein fashionable Büro-Outfit oder einen entspannt-trendigen Freizeit-Style entscheidet. Experimentiert mit verschiedenen Stilen und Accessoires, um euren persönlichen Charakter zu unterstreichen und den Hoodie zu einem vielseitigen Kleidungsstück zu machen.

*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn ihr über diese Links ein Produkt kauft, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für euch entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann ihr ein Produkt kauft, bleibt natürlich euch überlassen.