Mit Holzlatte angegriffen

Hofheim im Taunus: Streit mit Taxifahrer eskaliert

ARCHIV - 08.02.2021, Niedersachsen, Osnabrück: Schneeflocken fallen auf ein Taxi-Schild. Der Weg für eine weitreichende Reform des Taxi- und Fahrdienstmarktes in Deutschland ist frei. (zu dpa «Weg für Reform des Taxi- und Fahrdienstmarktes ist frei») Foto: Jonas Walzberg/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Für drei junge Männer endet die Taxifahrt auf dem Polizeirevier.
jwp exa vco, dpa, Jonas Walzberg

Drei junge Männer sollen einen Taxifahrer und seinen Angehörigen angegriffen haben, nachdem er einen von ihnen nicht mitnehmen wollte. Wie die Polizei mitteilt, attackierten die Männer im Alter von 23 bis 24 Jahren den 53-jährigen Taxifahrer Mittwochnacht im Bereich des Busbahnhofes in Hofheim.

Junger Mann bewaffnete sich mit Holzlatten

Der Taxifahrer hatte sich Polizeiangaben zufolge geweigert, einen der jungen Männer mitzunehmen, weil dieser betrunken gewesen sei. Der abgewiesene Mann habe daraufhin seinen Begleitern und sich selbst Holzlatten besorgt, um den Taxifahrer zu schlagen.

Ermittlungen wegen schwerer Körperverletzung

Während des Angriffs wurde ein Angehöriger des Taxifahrers auf die Situation aufmerksam. Der 30 Jahre alte Mann habe daraufhin versucht, dem Opfer zu helfen. Die jungen Männer attackierten laut Ermittlern auch ihn. Ein Zeuge alarmierte daraufhin die Polizei.

Die beiden Opfer der Schlägerei wurden in ein Krankenhaus gebracht, während die drei Tatverdächtigen mit auf die Wache genommen wurden. Gegen die Männer wird jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. (dpa)