18-Jähriger ist stark übergewichtig

Hilferuf von Katie Price: Sohn Harvey benötigt dringend Geräte fürs Heimtraining

Katie Price und Sohn Harvey verlassen das britische Parlament.
Katie Price mit Sohn Harvey.
picture alliance

Der Corona-Lockdown in England stellt Katie Price (42) und ihren ältesten Sohn vor eine besondere Herausforderung. Harvey ist autistisch, teilweise blind und leidet am Prader-Willi-Syndrom, also unter anderem an starkem Übergewicht, das durch eine Fehlfunktion des Zwischenhirns verursacht wird. Der 18-Jährige ist nicht nur sehr groß, sondern auch sehr schwer. Mittlerweile wiege ihr Sohn 180 Kilogramm, berichtet Katie. Um mit ihm trotz geschlossener Fitnessstudios ein paar Übungen machen zu können, ist die Fünffach-Mama verzweifelt auf der Suche nach geeigneten Geräten für Zuhause. Bei Instagram sendete sie daher einen Hilferuf.

Sorge um Harvey

„Kann jemand helfen? Ich möchte ein Laufband und ein Rudergerät für Harvey mieten, das seinem Gewicht standhält“, wendet sie sich an ihre Follower. Dass ihr Sohn, der im Juli sogar einige Tage im Krankenhaus verbringen musste, Gewicht reduziert, liegt Katie sehr am Herzen. Dafür wolle sie auch ihren Lebensstil ändern, ließ sie kürzlich durch einen Sprecher mitteilen.

Die 42-Jährige denkt aktuell auch laut über Baby Nummer 6 nach. So überraschte Katie ihren 11 Jahre jüngeren Freund Carl Woods kürzlich mit einem Fruchtbarkeitstest.