RTL Serie

"Herz über Kopf": Felix Maximilian spielt Robert Gerlach

© RTL

19. August 2019 - 13:08 Uhr

Rollenprofie Robert Gerlach

Robert stammt aus einer Polizeifamilie und ist vor allem eins: eine ehrliche Haut. Nachdem sein Vater vor zwei Jahren im Einsatz bei einem Raubüberfall ums Leben kam, ist er besessen von seiner Mission, den Mörder zu finden. Mit seiner aufrichtigen Art und seiner klaren Trennung von Gut und Böse, eckt Robert auch Mal mit Kollegen an, für die auch krumme Methoden zum täglichen Geschäft dazu gehören.

Als Robert auf der Suche nach dem Mörder seines Vaters Kathi Bender beschattet und dabei nach einem Autounfall zum Lebensretter wird, wird seine Gewissenhaftigkeit auf die Probe gestellt. Denn plötzlich sind Gefühle im Spiel für die Frau, deren verschwundener Ehemann der mutmaßliche Mörder seines Vaters ist…

Beruf: Kriminaloberkommissar

Familienangehörige/ Partner:

Achim Gerlach (Vater, der nach dem Einsatz beim Raub auf den Juwelier Bergmann angeschossen wurde und danach ums Leben kam)

Melanie "Melli" Gerlach (Schwester)

Eigenschaften: zielstrebig, ehrgeizig, heldenhaft, verschlossen, gerechtigkeitsliebend

Ziele/ Wünsche: Den Mörder seines Vaters finden.