"Herz über Kopf"

"Herz über Kopf" - Daniel Sellier spielt Manuel Bender

© RTL

19. August 2019 - 13:00 Uhr

Rollenprofil Manuel Bender:

Manuel Bender ist Kathis Ehemann. Er möchte seiner Familie ein besseres Leben ermöglichen, doch sein Autohandel wirft nicht genug ab. Manuel verschuldet sich zunehmend. Verzweifelt trifft er einen folgenschweren Entschluss: er beteiligt sich an einem Goldraub. Der Coup läuft schief und Manuel muss die Stadt verlassen, ohne sich von seiner Familie verabschieden zu können.

Angetrieben von dem Plan, seine Fehler wieder gutzumachen und seine Familie zurückzugewinnen, kehrt Manuel nach zwei Jahren aus Afrika zurück nach Köln. 

Er träumt davon seinem Sohn den Wunsch zu erfüllen, wieder laufen zu können? Manuel hat in seiner Abwesenheit von einer neuen, teuren OP-Methode gehört, die das möglich machen könnte. Doch woher soll er das Geld für die OP nehmen? Gut, dass es da noch das vergrabene Gold aus dem Raubüberfall gibt…

Beruf: Automechatroniker (vor seinem Verschwinden leitete er eine eigene Werkstatt)

Familienangehörige/ Partner:

Kathi Bender (Ehefrau)

Marie Bender (Tochter)

Kai Bender (Sohn)

Bernd Richter (Schwiegervater)

Sonja Richter (Schwägerin)

Eigenschaften: ambitioniert, selbstbewusst, entschlossen, charmant, schlau, zielstrebig, manipulativ

Ziele/ Wünsche: Seine Familie mit allen Mitteln zurückgewinnen, seine Fehler von damals irgendwie wieder gut machen. Das Gold aus dem Bergmann-Gold finden und damit seinem Sohn eine OP bezahlen, die ihm das Laufen ermöglichen könnte.