Das Kult-Duo ist zurück!

Hella von Sinnen und Hugo Egon Balder: Dieses Ritual haben sie seit 35 Jahren

von Lara Schöler

Diese zwei sind einfach Unterhaltung pur: Hella von Sinnen und Hugo Egon Balder. Und auch wenn sie sich zumindest vor der Kamera immer noch siezen, verbindet die beiden Comedians eine echte Freundschaft. Hella geht sogar noch weiter: „Der Hugo ist für mich eher wie ein Bruder.“ Und wie ein Bruder kommt auch Hugo Egon Balder immer mit derselben Masche an. Welches Ritual auch nach 35 Jahren immer noch vor jedem Auftritt sein muss, verraten wir im Video.

„Genial daneben“ ist zurück

Endlich kann man Hella von Sinnen und Hugo Egon Balder wieder gemeinsam im TV bewundern. „Genial daneben“, die Kultshow bei der fünf Promis versuchen, unlösbar scheinende Fragen zu beantworten, ist zurück. Hugo Egon Balder führt durch die Show und Hella von Sinnen ist Stammgast. Hier ergänzen sie sich wieder wie zu ihren besten Zeiten.

Das liegt laut Hugo Egon Balder vor allem daran, dass jeder seinen ganz eigenen Part hat. Sie sei ganz klar die dominantere, frotzelt er. Vielleicht liegt es auch ein wenig daran, dass sie vor der Kamera immer noch beim „Sie“ sind. „Beleidigungen sind in der „Sie“-Form noch schlimmer“, freut sich Balder. Dann kann man sich ja auf etwas gefasst machen, wenn es bei „Genial daneben“ auf RTLZWEI ab dem 4. Mai um 20.15 Uhr so richtig zur Sache geht. (apa)