„Einen Plan B zu haben, ist nicht mein Ding“
Heidi Klum im Halloween-Stress! Warum ihr die Kostüm-Premiere große Sorgen macht

Die Zeit rennt und der Druck ist diesmal sehr groß! Am 31. Oktober heißt es wieder: Vorhang auf für Heidi Klum (50) und ihre legendäre Kostüm-Parade. In diesem Jahr gibt es scheinbar eine kleine Premiere – und die beschert dem Model schon jetzt schlaflose Nächte. Welchen Hindernissen sich die Verwandlungskünstlerin in der Halloween-Nacht stellen muss, hat sie jetzt selbst verraten.
Heidi Klum will etwas Besonderes kreieren - doch der Frust ist groß
Ihre Partys sind legendär und ihre Outfits von Jahr zu Jahr extravaganter. Klar, dass die Erwartungen groß sind – und das nicht nur bei ihren Fans, sondern auch bei Heidi Klum selbst. „Ich versuche immer Dinge zu finden, die Menschen von Natur aus nicht tun würden“, erklärt die 50-Jährige in einem aktuellen Interview mit People „Die meisten Leute sind Krankenschwestern oder Polizisten, aber ich war immer auf der Suche nach etwas, das ich noch nicht gesehen hatte.“
Lese-Tipp: Hier gibt Heidi Klum einen ersten Hinweis auf ihr Halloween-Kostüm
Die Vorbereitungen in diesem Jahr sollen besonders zehrend sein. Es gab Momente, in denen es einfach nur „schrecklich“ lief, zitiert das Magazin Heidi weiter. Der Frust war so groß, dass sie sogar überlegt hatte, in diesem Jahr ihre eigene Party zu schwänzen.
Im Video: Best Of Grusel-Looks - Heidi Klums Halloween-Kostüme der letzten Jahre
Heidi Klums Halloween-Kostüm bereitet ihr schlaflose Nächte
Und die Angst kann man Heidi Klum auch nicht verübeln, denn in diesem Jahr gibt es eine kleine Premiere. „Ihr könnt euch das gar nicht vorstellen. Ich kann das ganze Kostüm nicht vorher anprobieren“, verrät die Model-Mama. „Es kommt alles erst am Tag selbst zusammen!“ Im Interview mit der Daily Mail verriet sie sogar: „Ich habe deswegen schlaflose Nächte gehabt.“ Kein Wunder, dass da selbst ein erfahrener Profi wie Heidi kalte Füße bekommt. Aber die 50-Jährige wird auch in diesem Jahr sicherlicht nicht enttäuschen und sehr viel Magie am Abend des 31. Oktober spielen lassen. Schließlich hat sie auch keine andere Wahl, denn sie gesteht: „Einen Plan B zu haben, ist nicht mein Ding!“
Lese-Tipp: In die Kostüme, fertig, los! Das waren die besten Halloween-Outfits der Stars in 2022
Seit 2000 veranstaltet Heidi Klum schon ihre legendären Halloween-Partys in New York. Ihre Veranstaltungen in der Stadt, die niemals schläft, wurden mit den Jahren zum regelrechten Promi-Magnet. Und wenn die „Queen of Halloween“ mal wieder ihre heißbegehrten Einladungen verteilt, dann strömt die Crème de la Crème des Showbiz in schaurig schöner Verkleidung zu DEM Hotspot in dieser einen sagenumwobenen Nacht im Jahr. (amö)