„Hartz und herzlich“- NachwuchsTeenie-Mutter Jasmin (19) wieder schwanger!
„Warum nicht die Zeit für Kinder nutzen?"
Nur knapp ein Jahr nach der Geburt ihres Sohnes Lennox ist Jasmin wieder schwanger. Das verkündet die 19-Jährige jetzt bei „Hartz und herzlich“. Und es könnten diesmal sogar Zwillinge werden. Dabei sollte es für Jasmin laut Gerichtsbeschluss doch eigentlich schon bald in ein Mutter-Kind-Heim gehen. Wie es für die werdende Mutter und Papa Maik jetzt weitergeht, erfahrt ihr im Video.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren
SO reagiert das Jugendamt auf Jasmins Schwangerschaft:
„Die eine Betreuerin war froh drüber und die andere regt sich auf, dass es noch viel zu früh ist", erzählt die Rostockerin in der RTLZWEI-Doku. „Ich hab’ denen gesagt, dass es nicht zu früh ist, weil man nicht will, dass das Kind als Einzelkind aufwächst." Nun könnte es für den kleinen Lennox (1) also schon bald zwei Geschwisterchen geben. Jasmin freut sich auf den Nachwuchs und unterstreicht das mit radikalen Worten: „Wenn jemand auf die Idee kommt und sagt, dass ein Kind reicht und ich abtreiben soll, gibt's 'ne Klage. Ich lass' mir kein Kind wegmachen, das ist Mord.“ Noch geht Jasmin davon aus, dass nur ein Baby in ihrem Bauch heranwächst. Wir sind gespannt, wie es weitergeht.
„Hartz und herzlich - Tag für Tag“
Die RTLZWEI-Doku beleuchtet die Zustände in verschiedenen sozialen Brennpunkten.
Montags bis freitags ab 17:05 Uhr gibt’s je eine neue Folge bei RTLZWEI. Auf RTL+ seht ihr die neueste Folge sogar schon vor TV-Ausstrahlung. (lss)