Was für Mega-GagenSo viel Schotter für „Harry Potter“! DAS verdienten die drei Schauspieler

Die „Harry Potter“-Filme machten sie nicht nur schlagartig berühmt, sondern auch unheimlich reich! Daniel Radcliffe (34), Emma Watson (33) und Rupert Grint (34), die 2001 erstmals in ihre Rollen schlüpften, haben für immer ausgesorgt. Wir veraten Ihnen, wieviel die drei Hauptdarsteller mit dem weltweit erfolgreichen Franchise verdient haben.
Zwischen seinem ersten und letzten Gehalt liegen 17 Millionen Euro!
Daniel Radcliffe, der mit gerade mal zwölf Jahren erstmals in die Rolle des Titelhelden Harry Potter schlüpfte, bekam laut Just Jared für „Harry Potter und der Stein der Weisen“ umgerechnet 900.000 Euro. Eine beachtliche Summe, aber nichts im Vergleich zu dem, was er für die letzten beiden Filme bekam. Für den ersten und zweiten Teil von „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ kassierte er jeweils eine Mega-Gage von 18 Millionen Euro!
Lese-Tipp: „Harry Potter“ kommt als Serie zurück
Seine Filmkollegen verdienten nicht ganz so viel, können sich dennoch nicht beschweren. So bekamen Emma Watson und Rupert Grint, die Harrys beste Freunde Hermine Granger und Ron Weasly verkörperten, jeweils 13,8 Millionen Euro für die finalen Teile.
Im Video: Diese „Harry Potter“-Stars haben schon Kinder bekommen!
Daniel Radcliffe ist durch mit „Harry Potter“
Auch wenn „Harry Potter“ ihn zum Multimillionär machte, hat Daniel Radcliffe kein Interesse, an der von HBO Max angekündigten „Harry Potter“-Serie mitzuspielen. „Ich freue mich sehr darauf, die Fackel weiterzureichen“, verriet der Brite dem Online-Magazin ComicBook.com. „Aber ich glaube nicht, dass es mich braucht, um sie physisch weiterzugeben.“ (mja)