Im RTL-Interview spricht er von seinen Enkeln
Hansi Flick exklusiv: So verbringt unser Bundestrainer Weihnachten
Unser Bundestrainer Hansi Flick kann auf einen erfolgreichen Start im Job schauen. Mit sieben Siegen in sieben Spielen hat sich Deutschland erfolgreich für die WM 2022 in Katar qualifiziert. Im exklusiven RTL-Interview verrät uns der 56-Jährige, worauf er sich am Jahresende freut und wie er als Opa mit seinen Enkelkindern die Festtage verbringen wird – im Video.
Deutschland soll zurück an die Weltspitze
Nach einer kurzen, aber sehr erfolgreichen Zeit bei Bayern München riss Hansi Flick im April die Reißleine und nutzte eine einmalige Chance. Nach Jogi Löws Abtritt war der Job als Bundestrainer frei und nach wochenlangen Spekulationen wurde bekannt, dass Hansi Flick „der neue“ Trainer der Nation wird. Erfahrungen hatte er bereits einige gesammelt, Flick war 2014 der Co-Trainer von Jogi Löw und hat damit einen großen Anteil daran, dass Deutschland 2014 den Weltmeister-Titel holte.
Und auch jetzt ist die Mission klar: Deutschland soll zurück an die Weltspitze. Nach zuletzt schlechten Turnierergebnissen soll Flick für frischen Wund sorgen und die Mannschaft wieder nach vorne bringen. Sein erstes Resümee verspricht schon mal viel: „Was mir gefällt ist, wie die Mannschaft miteinander agiert, wie die Mannschaft kommuniziert, wie sie umgeht miteinander. Da ist eine große Wertschätzung, eine gute Kommunikation im Team. Ich glaube, das ist schon ne gute Basis“, verrät er im RTL-Interview.
Im Video: Hansi Flick über Mats Hummels
"Das sind Dinge, die noch mal einen Tick mehr wert sind, als alles andere“
Der gebürtige Heidelberger ist als Menschenfänger bekannt. Er erreicht die Spieler wie kaum ein anderer, begeistert, motiviert und hält zusammen. Eine Eigenschaft, die ihm als Bundestrainer zu Gute kommt. Auf die Probe wird er aber erst nächstes Jahr gestellt. Bislang war in den letzten sieben Spielen noch kein Angstgegner dabei. Gefordert werden Flick und die Nationalmannschaft also erst nächstes Jahr sein.
Doch bis dahin heißt es erst mal entschleunigen – auch für unseren Bundestrainer. Im Kreise seiner engsten Familie wird Flick die besinnlichen Festtage genießen. „Ich freue mich darauf auch meine Enkelkinder zu sehen, die vor Ort zu haben. Die Geschenke, wenn sie die auspacken, die Freude in den Augen, die dann strahlen. Das sind Dinge, die noch mal einen Tick mehr wert sind, als alles andere“, verrät der Bundestrainer. (jma)