Suche führt sechs Kilometer weit weg

Handy-Akku leer, LKW weg: Mann findet sein Fahrzeug nicht mehr

08.08.2019, Baden-Württemberg, Karlsruhe: Lastwagen stehen an der Autobahn 5 bei Karlsruhe auf einem Rastplatz auf Lkw Parkplätzen.   (zu dpa: «Risiko Rastplatz: Fehlende Lkw-Parkplätze provozieren Unfälle») Foto: Uli Deck/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Der Lastwagenfahrer hat zunächst vergebens nach seinem Fahrzeug gesucht. (Symbolbild)
ude bwe, dpa, Uli Deck

Stellen Sie sich vor, Sie haben ihr Fahrzeug irgendwo in der Nähe geparkt und finden es einfach nicht mehr wieder. Dann ist es auch noch dunkel und der Handy-Akku gibt den Geist auf. Genau das ist einem LKW-Fahrer bei Neumünster passiert.

Video-Tipp: Übernachtungsmöglichkeit für LKW-Fahrer

LKW ist sechs Kilometer entfernt

Orientierungslos, atemlos und durchgeschwitzt – so soll der LKW-Fahrer in der Nacht zu Freitag am Bahnhof Neumünster auf Beamte der Bundespolizei getroffen sein. Er sucht vergebens nach seinem LKW. Irgendwo in der Nähe einer Tankstelle will er ihn abgestellt haben, aber wo genau? Nachschauen kann er nicht, denn sein Handy-Akku ist seit einiger Zeit leer. Die Polizisten fahren den LKW-Fahrer zur besagten Tankstelle - sechs Kilometer vom Bahnhof entfernt. Glück für den Lastwagenfahrer: Der LKW steht noch an Ort und Stelle und der Mann kann erleichtert einsteigen. (dpa/jlü)