Julian Köster stellt sich vor

Handball-Legende Schwalb über WM-Hoffnung: "Er hat den Arsch in der Hose"

Die Handball-WM steht an. Am Mittwoch geht es los. Die Experten sind sich einig, dass Deutschland kein Top-Favorit ist. Trotzdem können unsere DHB-Jungs mit Mannschaftsstärke und einem verjüngten Team überzeugen und vielleicht auch etwas reißen. Vor allem Rückraum-Wurf-Maschine Julian Köster ist die deutsche WM-Hoffnung. Unser RTL-Reporter Jonas Hoffmeister hat den 22-Jährigen in Gummersbach besucht. Im Video heißt es für den 2,03 Meter-Mann Klappe und Action.

Köster kann mit Knorr den Mittelblock bilden

Auch Handball-Legende Martin Schwalb ist von dem Youngster überzeugt. In einem RTL/ntv-Interview sagt er über Julian Köster: "Mit seiner Größe, Schnelligkeit und Wurfstärke ist er schon fast ein perfekter Spieler. Vor ihm liegt eine tolle Entwicklung und Zukunft."

Hinzukommt für den Champions-League-Sieger von 2013 mit dem HSV Handball: "Er hat den Arsch in der Hose, weil er sich auch in schwierigen Situationen nicht versteckt und in die wichtigen Duelle geht." Bei der WM soll der Zwei-Meter-Riese gemeinsam mit Juri Knorr den Mittelblock bilden. "Er hat bei der WM schon nachgewiesen, was er kann. Der hat die Unbekümmertheit - sowohl beim VfL Gummersbach als auch bei der Nationalmannschaft. Das kann mit Juri Knorr richtig gut werden." (jma/til)