Großer Polizeieinsatz in Hamburg-Lurup

Schüsse auf Linienbus?

 Auf Linienbus geschossen - Großer Polizeieinsatz in Lurup 09.03.21 - Hamburg: Am Dienstagabend kam es in Hamburg-Lurup zu einem größeren Polizeieinsatz. Auf einen Linienbus des VHH wurde augenscheinlich geschossen Ein Loch in einer vorderen Scheibe zeigt deutliche Spuren. Die Polizei war anschließend mit einem Großaufgebot vor Ort. Ein Hubschrauber kreiste in der Luft. Spezialkräfte durchsuchten einen Kleingartenverein. Verletzt wurde niemand. Hamburg Lurup Deutschland *** Shot at bus Large police operation in Lurup 09 03 21 Hamburg On Tuesday evening there was a large police operation in Hamburg Lurup A bus of the VHH was apparently shot at A hole in a front window shows clear traces The police were then on the scene with a large c Copyright: xSebastianxPetersx
Auf Linienbus geschossen - Großer Polizeieinsatz in Lurup 09.03.21 - Hamburg: Am Dienstagabend kam es in Hamburg-Lurup
www.imago-images.de, imago images/Blaulicht News, Sebastian Peters via www.imago-images.de

Am Dienstagabend (9. März) rückt die Hamburger Polizei im Stadtteil Lurup mit der Spurensicherung, einem Hubschrauber und einem Spürhund an. Wurde auf einen Linienbus geschossen? In der Scheibe der Linie 22 ist ein Loch zu sehen. Vorher soll es einen Knall gegeben haben. Ein Zeuge berichtet, dass drei Personen vom Ort des Vorfalls weggelaufen sein sollen.

Polizei sieht keine Hinweise für einen Anschlag

Hinweise auf ein Projektil oder mögliche Angreifer seien bei dem Einsatz allerdings nicht entdeckt worden, hieß es von der Polizei. Die Scheibe war doppelt verglast, nur die Außenseite wurde beschädigt. Verletzt wurde niemand.

Auf Twitter zeigte sich ein User wegen des großen Polizeiaufgebotes besorgt. Die Polizei bestätigte die Fahndung, einen möglichen Anschlagsversuch verneinte ein Sprecher am Abend aber vehement. Die kaputte Außenscheibe hätte durch alles Mögliche entstanden sein können. Auf einen Schuss würde nichts hindeuten. Nun soll der Bus im Labor untersucht werden, um den Vorfall aufzuklären.

Quelle: DPA / RTL.de