Mutter und Bruder festgenommen
Hamburg: 19-Jähriger nach Bauchschuss in Lebensgefahr - war es sein kleiner Bruder?

Ein 19-Jähriger schwebt nach einem Schuss in den Bauch in Lebensgefahr. Seine Mutter und sein jüngerer Bruder (15) wurden vorläufig festgenommen. Der 15-Jährige gilt dem „Hamburger Abendblatt“ zufolge als tatverdächtig. Eine Mordkommission ermittelt.
Nach Not-OP besteht noch immer Lebensgefahr
Der verletzte Mann sei in einem Reihenhaus im Hamburger Stadtteil Lurup angetroffen, dort von einem Notarzt versorgt und wenig später im Krankenhaus notoperiert worden, teilt die Polizei mit. Er schwebe weiterhin in Lebensgefahr. Wegen der laufenden Ermittlungen wollte die Polizei auf RTL-Anfrage keine Auskunft geben.
Die Tat ereignete sich einer Pressemitteilung zufolge in der Nacht zum Samstag kurz nach Mitternacht. Der 15-jährige Bruder und die 43 Jahre alte Mutter des Opfers - beide deutsche Staatsangehörige - seien vorläufig festgenommen worden. Wie das „Hamburger Abendblatt“ berichtet, soll der jüngere Bruder des Opfers als dringend tatverdächtig gelten.
Die Mordkommission habe die Ermittlungen aufgenommen. Der Tatablauf und die Hintergründe der Tat waren zunächst unklar. Zuvor hatte die „Hamburger Morgenpost“ berichtet. (dpa/cwa)