Sehen wie hier etwa doppelt?

Diese Schauspieler spielten in RTL-Serien ihre Zwillinge

17. April 2020 - 8:49 Uhr

Neue Zwillingsrolle bei „Alles was zählt“

Ab Donnerstag, dem 16.April 2020 muss man sich bei AWZ glatt die Augen reiben und sich fragen, ob man nicht doppelt sieht. Denn dann taucht Schauspieler Pablo Konrad in der Rolle des lockeren Partybloggers Kai Jahnke auf. Doch Pablo ist nicht nur in einer Rolle zu sehen, sondern spielt ebenfalls Kai's Zwillingsbruder Michael, einen eher konservativen Mitarbeiter der Baubehörde. Ein Schauspieler, der gleich zwei Rollen spielt – das kommt in der TV-Serien-Welt gar nicht so selten vor. In welcher Serie wir schon überall doppelt gesehen haben, gibt es im Video zu sehen.

Pablo Konrad : „Es war schon schwierig“

Für viele Schauspieler ist es ja schon schwierig, eine Rolle perfekt darzustellen, aber dann gleich zwei auf einen Schlag, das muss doch wahnsinnig anstrengend sein, oder nicht, lieber Pablo? "Die Herausforderung bestand in dem schnellen Wechsel, weil ich nur zehn Minuten Zeit hatte zwischen den beiden Rollen. Das Gute ist, dass die Rolle des Kai Jahnke nicht so häufig vorkommt, sodass der Fokus doch eher auf der Rolle des Michael Jahnke lag - so war es nicht ganz so anspruchsvoll, aber es war schon schwierig."

Zwillinge auch bei GZSZ und „Unter uns“

Dass ein Schauspieler die Rolle von Zwillingen übernimmt, ist in der RTL-Serienwelt keine Neuheit. Wir erinnern uns nur zu gerne an GZSZ, wo Arne Stephan die Rolle des lieben Marc Hansen und die Rolle des Bösewichts Victor Hansens gleichzeitig verkörperte. Warum man bei "Unter uns" sogar kurze Zeit die Vermutung hatte, die Serie könnte Tote wieder zum Leben erwecken und welche internationalen Schauspieler schon als doppelte Lottchen zu sehen waren, erfahren Sie in unserem Video.

Neue Folgen von AWZ, „Unter uns“ und GZSZ vorab auf TVNOW anschauen

Aktuelle Folgen der beliebten RTL-Serien AWZ, "Unter uns" oder GZSZ gibt es vor TV-Ausstrahlung bereits auf TVNOW zu sehen.