GZSZ Serie Folge 5826 vom 09.09.2015 auf GZSZ.de
Enttäuscht gibt Sunny ihre Kellner-Uniform wieder an David zurück. Am ersten Tag wieder gefeuert zu werden, hat sie sichtlich getroffen und die Wortes ihres Chefs, beziehungsweise Ex-Chefs, tragen auch nicht gerade zur guten Laune bei: "Sie hat's nicht drauf. Ich sehe so etwas sofort", rechtfertigt er Sunnys Kündigung. Unfair, findet Vince, und verteidigt seine Freundin Sunny: "Ja, mit deinem Adlerauge. So'n Quatsch, Mann!" Doch David bleibt hart: "Sie ist langsam, sie vergisst Bestellungen und sie gibt Gäste ab, die ihr nicht passen." Als Leon kurz darauf vorschlägt mit David zu reden, lehnt Sunny ab: "Nee lass mal, ich will echt nicht auf dem Freundinnenticket fahren". Mehr zu sich selbst, fügt sie hinzu: "Ich finde bestimmt einen neuen Job." Trotzdem sitzt sie anschließend niedergeschlagen auf einer Fensterbank und weiß nicht so recht, wohin mit sich.

Im "Späti" ist Sunny kurz davor wieder die EC-Karte ihrer Eltern zu benutzen, weil sie nicht genug Geld für die ausgesuchte Zeitschrift dabei hat. In diesem Augenblick trifft sie auf Sophie, die ihr anbietet, die Zeitschrift zu spendieren. Die beiden Frauen kommen in ein Gespräch und Sophie entpuppt sich als pure Motivation. Schließlich war sie mal in der gleichen Situation wie Sunny jetzt. Sie fing bei "Metropolitan Trends" an, wo man ihr den Erfolg nicht gönnte. Deshalb musste sie erst einmal beweisen, wie gut sie ist, erzählt sie Sunny. Anscheinend wirkte diese Offenbarung wahre Wunder bei Sunny, denn kurz darauf erwischt Vince sie, wie sie zu Hause mit Tellern hantiert. Als Sunny verrät, dass sie kellnern üben möchte, unterstützt Vince sie sofort. Es beginnen fleißige Übungsstunden, in denen Sunny mit Tellern jongliert und Bestellungen von Vince aufnimmt. Sogar Hindernisse aus Decken werden gebaut und Türen verschlossen, doch die Mühe lohnt sich.
Sunnys hartes Training trägt Früchte

Hoch motiviert möchte Sunny Ex-Chef David ihr neu gelerntes Können zeigen und geht ins "Mauerwerk". David scheint die Vorführung mit leeren Tellern nicht auszureichen, woraufhin sich Leon einmischt: "Gib ihr doch eine Probeschicht. Dann kannst du dich richtig freuen, wenn es wieder schief geht, oder hast du vielleicht Schiss, dass sie es doch kann". "Du hast zwei Stunden", antwortet David gezwungen darauf und Sunny? Die gibt sich die allergrößte Mühe während dieser Zeit. Auf die Minute genau taucht David nach den zwei Stunden Probe wieder auf und gibt Sunny ihren Kellner-Job wieder, auch wenn seine Art zu wünschen übrig lässt. "Das durchzuziehen, obwohl der Typ dich gar nicht haben will, Respekt", lobt Vince sie.