Nach dem Wiedersehen

Zwischen Toni und Erik sind die Fronten verhärtet

Keine Chance auf ein Liebes-Comeback?
Was muss eine Beziehung aushalten? Toni (Olivia Marei) und Erik (Patrick Heinrich) können diese Frage seit einiger Zeit für sich beantworten – ihre Beziehung ist an räumlicher Distanz und mangelnder Kommunikation zerbrochen. Doch haben die beiden wirklich keine Chance auf ein Liebes-Comeback? Zumindest aktuell sind die Fronten zwischen ihnen geklärt und leider auch verhärtet, wie das Vorschau-Video zeigt.

Zu einer Trennung gehören immer zwei

Erik und Toni – ERNI. Die beiden galten eigentlich immer als das Traumpaar. Wenn es jemand schafft, ein Jahr räumliche Distanz zu überbrücken, dann die beiden – das haben alle gedacht. Und alle müssen sich nun der Realität stellen: Toni und Erik sind getrennt. Doch wie kam es eigentlich dazu?

Sie hat mit mir Schluss gemacht, weil sie mich für einen dämlichen Idioten hält“, ist sich Erik sicher. Doch hat er da wirklich Recht? Schließlich gehören zu einer Trennung immer zwei. Und fragt man Toni, sieht die Geschichte wieder ganz anders aus. Für sie war es keine Entscheidung gegen Erik, sondern eine Entscheidung für den Job. Und während beide die Schuld beim jeweils anderen suchen, rückt eine Aussprache oder sogar eine Versöhnung in weite Ferne.

Was ist bei GZSZ zwischen Erik und Toni passiert?

Und was bleibt, ist die Frage nach dem Warum? Nachdem Toni für eine Weiterbildung zu Interpol nach New York gegangen ist, stieg Erik zum Geschäftsführer des „Mauerwerk“ auf. Seit den Karrieresprüngen hatten beide immer öfter keine Zeit, sich um die Beziehung zu kümmern.

Lange geplante Verabredungen zu Video-Anrufen wurden immer häufiger abgesagt oder vergessen und geplante Treffen scheiterten oft an Eriks krimineller Vergangenheit: Wegen seiner Vorstrafen darf er nicht in die USA einreisen. Als er dies mit einem gefälschten Pass versuchte und so seine Freiheit aufs Spiel setzte, war für Toni klar, dass er die Beziehung der beiden immer wieder riskieren würde – für sie ein Zeichen dafür, die Trennung zu besiegeln.

Jetzt ist Toni wieder zurück in Berlin und die beiden werden sich wohl oder übel häufiger über den Weg laufen. Wird das etwas ändern?

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Neue GZSZ-Folgen schon sieben Tage vorab auf RTL+ anschauen

Neue Folgen von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ stehen auf RTL+ bis zu sieben Tage vor TV-Ausstrahlung zum Streamen bereit.