Riesige Enttäuschung

Es geht um seine Mutter: Yvonne muss Lukas schlechte Nachrichten überbringen

Hiobsbotschaft für Lukas
Auch wenn sich Lukas (Oliver Szerkus), Yvonne (Gisa Zach) und Jo (Wolfgang Bahro) immer besser verstehen, war es von Anfang an nur eine Frage der Zeit, wann Lukas wieder zu seiner Mutter zurückkehren kann. Doch nun sieht es danach aus, dass dieses „wann“ in weite Ferne rückt. Wie Lukas auf diese Wendung reagiert, zeigt das Vorschau-Video.

Yvonne muss Lukas die schlechten Nachrichten überbringen

„Frau Schaller hat gerade angerufen. Lukas‘ Mutter kann den Besuchstermin heute nicht wahrnehmen. Sie ist wohl nicht stabil genug, die Ärzte haben gerade das Jugendamt informiert.“ Yvonnes Worte wiegen schwer, als sie Jo von dieser Neuigkeit berichtet. Denn sie weiß zu gut, wie sehr Lukas diese Neuigkeiten treffen werden. Seit Tagen redet er gefühlt nur noch davon, seine Mutter endlich wiedersehen zu können. Und es fällt nun Yvonne zu, ihm diese schwere Nachricht zu überbringen. „Jo, er hat sich gerade ein Hemd gebügelt und er kann es kaum erwarten. Ich weiß überhaupt nicht, wie ich es ihm sagen soll“, versucht sie Gerner die komplizierte Situation zu erklären.

Pure Verzweiflung

Auch wenn Lukas so tut, als könnte er die schlechten Nachrichten über den Gesundheitszustand seiner Mutter gut verkraften, sieht es in ihm ganz anders aus. Für ihn ist die Absage des Treffens eine herbe Enttäuschung – doch er nimmt seine Mutter auch weiterhin in Schutz: „Sie hat ihre Schübe, da kann man nichts machen.“ Als er jedoch davon erfährt, dass er sie nicht mal anrufen kann, bricht seine ganze Verzweiflung und Hilflosigkeit aus ihm heraus…

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Neue GZSZ-Folgen schon sieben Tage vorab auf RTL+ anschauen

Die ganze Folge von Mittwoch, dem 27. Dezember, könnt ihr auch schon vorab auf RTL+ sehen. Hier gibt’s neue Folgen von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ nämlich sieben Tage vor TV-Ausstrahlung zum Streamen.