Begegnung der dritten Art Hat Yvonne wirklich Zoe Vogt gesehen?
Yvonne traut ihren Augen nicht!
Es trifft Yvonne (Gisa Zach) wie ein Schlag ins Gesicht. Eigentlich will sie an einer kleinen Tankstelle in Brandenburg nur einen schnellen Snack für sich und Moritz (Lennart Borchert) kaufen, doch plötzlich glaubt sie einen Geist zu sehen: Zoe Vogt (Lara Dandelion). Die ganze unglaubliche Szene gibt es im Vorschau-Video.
Yvonne steht Zoe gegenüber

Es gibt Momente, in denen wir an unserem eigenen Verstand zweifeln – ein Déjà-vu zum Beispiel. Yvonnes Realität wird aus den Angeln gehoben, als sie die Verkäuferin einer Tankstelle nach Senftütchen fragt. Noch während sie darüber nachdenkt, wie viele dieser kleinen Packungen sie und Moritz wohl noch für den Rest ihrer Reise brauchen, zerplatzt ihr Glaube an die Wirklichkeit wie eine Seifenblase.
Vor ihr steht niemand Geringeres als Zoe Vogt. Die Killerin, die sich unerbittlich an Lauras (Chryssanthi Kavazi) Fersen geheftet hat. Die Killerin, die die halbe Belegschaft des „Jeremias“ als Geiseln genommen hat und die Killerin, die sie, Yvonne, um ein Haar umgebracht hätte. Es dauert einen Moment, bis sie wieder festen Boden unter den Füßen hat und die Konturen der Realität wieder schärfer werden. Mit knappen Worten bezahlt sie ihren Einkauf und verlässt, so schnell es geht, die Tankstelle.
Neue GZSZ-Folgen schon sieben Tage vorab auf RTL+ anschauen
Streaming-Tipp: Die ganze GZSZ-Folge von Mittwoch, den 10. April, könnt ihr auch schon vorab auf RTL+ sehen. Hier gibt’s neue Folgen von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ nämlich sieben Tage vor TV-Ausstrahlung zum Streamen.
Hat Yvonne den Verstand verloren?
„In der Tankstelle, da steht Zoe. Zoe Vogt. Die Killerin, Moritz, die hinter Laura her war“, stammelt Yvonne, sichtlich um Fassung bemüht. „Nein, die ist tot“, versichert Moritz seiner Mutter und versucht, sie zu beruhigen. „Nein. Moritz, ich stand direkt vor ihr. Sie lebt!“ Yvonne ist dabei, mehr und mehr die Beherrschung zu verlieren und mittlerweile macht sich auch Moritz Sorgen um seine Mutter.
Doch kann es wirklich sein, dass Zoe die Geiselnahme im Krankenhaus überlebt hat? Für Moritz ausgeschlossen. Doch Yvonne ist sich sicher, dass sie nur wenige Augenblicke zuvor ihrer Peinigerin direkt in die Augen gesehen hat. „Wenn ich es dir doch sage, Moritz! Ich rufe die Polizei.“ Hat Yvonne recht und sie ist in der Tankstelle wirklich Zoe Vogt begegnet? Oder hat ihr Verstand sie hier aufs Glatteis geführt?


































