GZSZ Folge vom 17.08.2015 auf GZSZ.de
Geteiltes Leid, heißt es, ist halbes Leid. In den Augen vieler ist auch ein geteilter Kerl nur ein halber Mann. Weil Maren jetzt Interesse an Jan anmeldet, hat Katrin nach ihrem einmaligen Sexabenteuer mit ihm nun Gewissensbisse statt Knutschflecken. Während Maren wie ein Teenie-Mädel mit Jan textet, fragt ihre Freundin sie beiläufig: „Was passiert, während ich in London war?“ Vor Katrins innerem Auge blitzen erotische Szenen auf: wird tief in Haare gegriffen, sich gierig umklammert und ein Büromöbelstück zur Spielwiese umfunktioniert wird. „Nein, nichts. Alles beim Alten“, übergeht Katrin den One-Night-Stand geflissentlich.

Als Maren später, mit Gesichtsmaske und im Schlabberlook, einer Schreckschraube nicht ganz unähnlich durch die Wohnung turnt, klingelt es an der Türe. Nanu, spielt da etwa jemand Klingelmäuschen? Weit gefehlt, der flirtwillige Jan steht auf der Matte! Er ist mit Champagner bewaffnet und es sieht ganz so aus, als käme er für ein amouröses Abenteuer hereingeschneit. Und tatsächlich, er will Katrin mit seinem spritzigen Tropfen beglücken. Blöderweise glaubt Maren, Jan sei wegen ihr da und wirft sich flink in Schale. „Ich dachte, so ein unangekündigter Besuch ist romantisch. Wenn ich gewusst hätte, dass ihr zusammenwohnt … Weiß sie von uns?“, will Jan von Katrin auf den neuesten Stand gebracht werden. Er soll sich keinen Kopf machen, Katrin will das regeln. Als die aufgehübschte Maren wieder zurückkehrt, ist Jan längst abgedampft. Ausgefuchst, wie die Karrierefrau nun einmal ist, leiert sie sich eine Lüge aus den Rippen, um Jans Verschwinden zu erklären. Um nicht nochmal in so eine unangenehme Klemme zu kommen, will Katrin für klare Verhältnisse sorgen.
Katrin bläst das Abenteuer ab!
Bei der nächsten Gelegenheit eröffnet sie Ein-Mal-Sexpartner Jan im „Metropolitan Trends“ daher: „Wir können nicht da weitermachen, wo wir aufgehört haben. Auch keine Katastrophe, oder?“ Zwar gibt sich Jan etwas geknickt, aber todtraurig sieht anders aus. Wie kann es sonst angehen, dass er keine Zeit verliert, sich wieder an Maren ranzuschmeißen? Nach einem Geschäftstermin flirtet er heftig mit der Blondine. Das sieht Katrin gar nicht gern – ist Jan etwa ein Sexschuft, der mit jeder willigen Dame direkt ins Bettchen hüpft? So oder so, Jan ist ein potentieller Krisenherd auf zwei Beinen. Entbrennt zwischen den Frauen Streit wegen eines sexhungrigen Burschens?