GZSZ Folge vom 14.09.2015 auf GZSZ.de

Tayfuns Ex Emily schwebt wie ein dunkler Schatten über der Beziehung von Ayla und Tayfun und regt Ayla immer wieder zu Vergleichen mit ihr an. Und so verwandeln sich Aylas anfängliche Unsicherheiten zu großen, beißenden Zweifeln, die sich nicht mehr verstecken lassen und ihre Beziehung auf eine harte Probe stellen, selbst nachdem Tayfun Ayla endlich den, von ihr lang ersehnten, Heiratsantrag gemacht hat.

Ayla bekommt eine Abfuhr von Tayfun
Ayla bekommt endlich eine klare Antwort von Tayfun, doch die bricht ihr Herz!

Als Tayfun Ayla von der Arbeit abholt, steigen die beiden in einen Aufzug. Mit Tränen in den Augen fragt Ayla schließlich, ob Tayfun sie wirklich liebt. Sie braucht Gewissheit. Seine Antwort "Ayla, du bedeutest mir viel", ist deshalb eindeutig nicht die Reaktion, die Ayla sich auf ihre Frage erhofft hat. Gereizt fällt sie Tayfun ins Wort: "Das habe ich nicht gefragt! Liebst du mich, so wie ich dich liebe? Vermisst du mich, wenn ich nicht da bin und hast du Herzklopfen, wenn du mich siehst und kannst du dir vorstellen, den Rest deines Lebens mit mir zu verbringen?" Darauf weiß Tayfun wohl nichts zu sagen und schweigt stattdessen lieber. "Wenn du nicht so fühlst, will ich dich nicht heiraten", ergreift Ayla tränenverschmiert wieder das Wort. Immer noch schweigt Tayfun, doch die Stille ist Ayla Antwort genug. Sie drückt Tayfun den Verlobungsring in die Hand und ergreift die Flucht, nur um kurz darauf von Tayfun aufgehalten zu werden.

Kann Tayfuns Liebesgeständnis die Beziehung zu Ayla retten?

"Ich liebe dich doch", gibt Tayfun endlich zu, doch schon bei der nächsten Frage verfällt er wieder ins Schweigen. Ayla vergleicht sich nämlich wieder mit seiner Ex Emily. "Ayla, ich liebe dich. Anders als Emily, aber das hat doch überhaupt keine Zukunft gehabt. Vielleicht ist unsere Liebe eine bessere Liebe, eine die hält. Ich kenne dich schon so lange!" Mit diesen Worten versucht Tayfun Ayla zu besänftigen, doch Ayla weiß einfach zu genau, was sie von Tayfun möchte, und unglücklicherweise ist Tayfun nicht in der Lage, ihre Erwartungen zu erfüllen. "Ich will, dass du Herzklopfen hast, wenn du an mich denkst. Dass dir die Sprache fehlt, wenn ich im Brautkleid vor dir stehe und nicht, dass du mich heiratest, weil wir uns lange kennen!" Ein zweites Mal lässt sie Tayfun stehen und eilt davon.

Dem Verschmähten bleibt so ein wenig Zeit, um über Aylas Worte nachzudenken und sich einen "Eroberungsplan" auszudenken, würde man zumindest meinen. Erst am späten Nachmittag trifft er Ayla schließlich wieder und dieses Mal lässt sich Tayfun nicht so leicht von ihr abwimmeln. Das was er Ayla zu sagen hat, ist allerdings weniger trostspendend…