GZSZ Folge 6252 vom 12.05.2017: Jo Gerner – Der Retter in der Not
Leise pirschen sie sich an. Die Maschinengewehre im Anschlag schleichen sie durch das marode Lagergebäude. Das Sondereinsatzkommando ist auf der Suche nach Chris Lehmann. Sein Plan ist nicht aufgegangen. Sein Bruder ist über alle Berge und er in großer Gefahr.
Chris hat alles verloren
Im letzten Moment bemerkt Chris das nahende Unheil. Die Maschinengewehre sind auf ihn gerichtet. Doch statt sich zu ergeben, spurtet Chris los. Er will nicht wieder in den Knast. Er hat Glück, er kann dem Sondereinsatzkommando entkommen. Doch nicht nur die Polizei ist ihm auf den Fersen. Auch Jo Gerner setzt alle Hebel in Bewegung, um Chris endlich festzusetzen. Jo hat Felix im maroden Lagerhaus gefunden. Ihn gerettet.
Sunny ist überglücklich, als sie ihren ziemlich mitgenommenen Felix wieder in die Arme schließen kann. Als Jo ihr erzählt, dass Chris seinen Bruder gekidnappt hat, ist sie geschockt. So eine Tat hätte sie Chris niemals zugetraut. Jos Skepsis gegenüber Chris hat ihn auf seine Spur gebracht. Er ließ das GPS von Felix' Auto orten. Das führte ihn zu der verlassenen Brache. Jo durchsuchte das Gelände und fand schließlich einen gefesselten und fast verdursteten Felix. Jo konnte Felix befreien und in Sicherheit bringen. Doch nun ist Chris auf der Flucht. Sein riskanter Plan hat nicht funktioniert. Chris hat alles verloren.