GZSZ Folge 6233 vom 12.04.2017: Emily und Sophie pokern hoch
Mit satten 30.000 Euro steht "Tussi Attack" beim Finanzamt in der Kreide. Da bietet sich DIE Gelegenheit. Jasmins Auftritt in einer populären Show kann die riesige Summe begleichen. Emily hat kurzerhand den Vertrag unterschrieben – ohne Jasmins Wissen. Die will nämlich auf keinen Fall private Fragen beantworten. In geheimer Mission brechen Emily und Sophie auf, um nochmal die Vertragsbedingungen zu verhandeln.
Haben Sophie und Emily sich verzockt?
Im schicken Business-Look wollen die zwei Frauen gemeinsam den Karren aus dem Dreck ziehen. Gar nicht so einfach. Emily preist Sophie einfach mal als Top-Juristin Dr. Lindh an. So leicht lässt sich die stylische Show-Macherin aber nicht beeindrucken. Im Geschäftsgespräch mit ihr pochen Emily und Sophie darauf, dass Jasmins Privatsphäre gewahrt wird. Das kommt der Show-Frau aber nicht in die Tüte. "Wenn ihr einen Rückzieher macht, bezahlt ihr eine hohe Strafe", droht sie. Emily kontert: "Frau Dr. Lindh hat noch nie einen Prozess verloren." Ihr Gegenüber lächelt zwar tapfer, aber die Fassade bröckelt. Mit unterdrückter Wut stampft die Frau aus dem Meeting-Raum, um sich mit den Juristen der Show kurzzuschließen.
Emily und Sophie pokern hoch. Wenn die Show-Lady den Bluff durchschaut, wird es eng für die beiden. Während die zwei warten, meint Emily aufmunternd: "Ich fand, du sahst gefährlich aus." Gefahr sieht auch Sophie klar am Horizont. Aber mehr für "Tussi Attack": "Wenn wir Pech haben, hast du uns in die Scheiße geritten." Genau in diesem Moment kommt die Show-Dame zurück. "Ich muss schon sagen, in meiner ganzen Karriere hat sich das noch kein Talent rausgenommen." Platzt jetzt der Vertrag? Oder schafft es "Tussi Attack" doch noch aus der Schuldenfalle?