GZSZ Folge 6229 vom 06.04.2017: Hat Jonas sich überarbeitet?

Er ist schon ein kleines Arbeitstier, der Jonas. Pauk-Einlagen, Späti-Jobben und dann noch das Roller-Business: Der Schrauber hat ein vollgepacktes Programm. Der Tag aber nur 24 Stunden. Das kriegt Jonas jetzt auch schmerzhaft zu spüren. Schwäche macht sich breit, immer wieder fallen ihm die Augen zu. Kann Jonas diese Hammer-Belastung auf Dauer stemmen?

Fix-und-fertig-Jonas lebt nur noch von Energydrinks

jonas gzsz schlaf.jpg
Na, so geht Socialising aber nicht, lieber Jonas.

Leckere Chips, kühle Getränke und eine Foto-Story von Alex: Das klingt doch aufmunternd. Trotzdem ist Jonas beim gemeinsamen Rumhängen mit dem Fotografen und Paul alles andere als munter. "Eine Hammer-Referenz für einen Fotografen", hört Jonas den begeisterten Alex über seinen neuen Auftrag reden. Doch Jonas' Energiepegel tendiert gegen null. Und das, obwohl er mehr Energydrinks als jeder Sportler in sich reinschüttet. Jonas pennt beinahe weg. "Ist schon Mitternacht?", fragt er.

Zwar ist noch nicht Mitternacht, aber für Jonas trotzdem vielleicht schon fünf vor zwölf. Mitten in der Nacht steigt er benommen die Treppe hinab. "Ich kann nicht schlafen", klagt Jonas Alex sein Leid. Kein Wunder, denn die große Menge an Energydrinks hat dem Überarbeiteten Flügel verliehen. Schlaflos geistert er durch die Wohnung und starrt benommen in die Glotze. Ausruhen? Wohl eher nicht.

Kommt jetzt der Rollerkoller für Jonas?

Und dann will direkt am nächsten Morgen auch noch ein Roller-Kunde was von Jonas. Abgekämpft trifft sich der Schlaflose mit dem Kunden. Papiere und Geld wechseln den Besitzer. Gut für die Kasse, aber schlecht für den Körper. Wie ein Zombie taumelt Jonas benommen über den Bordstein. Ein paar Schritte schafft er noch, dann knallt er hin. Wie schwer hat Jonas sich verletzt?