GZSZ Folge 6227 vom 04.04.2017: Chris fasst in seiner Not einen verzweifelten Entschluss

Als cooler DJ bewahrt Chris normalerweise immer einen kühlen Kopf. Doch nachdem Felix mit seiner fiesen Intrige das Alibi seines Bruders zunichtegemacht hat, gerät Chris' Welt aus den Fugen. Er fürchtet, nun doch noch wegen des Brandes verurteilt zu werden. Und dann rastet er auch noch vor allen Leuten im "Mauerwerk" aus. Verliert Chris die Nerven und begeht eine Dummheit?

Chris macht einen "Mauerwerk"-Gast zur Schnecke

chris 012
Schlechte Vibes am DJ-Pult: Chris' Laune ist am Tiefpunkt angelangt. Zu den Gästen im "Mauerwerk" ist er unnötig gemein.

Gefrustet und verzweifelt dreht Chris im "Mauerwerk" an den Turntables. Am DJ-Pult schaut er aus wie sieben Tage Regenwetter. So einen miesepetrigen DJ kann keiner gebrauchen. Auch nicht John. "Könntest du so tun, als hättest du Spaß? Du vergraulst sonst die Gäste." John fürchtet, Chris könne wieder auf seinen manipulativen Bruder losgehen. Der steht nämlich lächelnd mit seiner Sunny auf dem Dancefloor.

Es dauert nicht lang, da geht die tickende DJ-Zeitbombe Chris hoch. Als Reaktion auf einen Song-Wunsch äfft er eine junge Frau nach und blafft sie an. Auweia, so was gibt's in Johns Club natürlich nicht: "Verpiss dich! Ich habe deinen Mist lang genug durchgehen lassen." Genervt zieht der wütende Turntable-Dreher den Stecker und zischt ab.

Chris trifft in seiner ausweglosen Lage eine überstürzte Entscheidung

Als wäre die Klemme, in der Chris steckt, nicht schon übel genug, zweifeln Tuner und Lilly auch noch daran, dass Felix hinter dem Brand steckt. Aufgewühlt stampft Chris durch sein trautes Heim und erinnert sich an das Gespräch mit den beiden. "Das macht keinen Sinn", hört er Tuner in seinen Gedanken sagen. "Für mich klingt das abgedreht. Mal angenommen, Felix hat versucht, dich in den Knast zu bringen und den Zeugen gekauft: Wie ist er überhaupt an den rangekommen?" Chris ärgert sich mächtig über den ungläubigen Tuner. Doch Chris weiß auch, dass er seinem Bruder nichts nachweisen kann. Und sein Alibi ist nun auch geplatzt.

Verzweiflung umklammert Chris. Denn wenn nicht mal seine Freunde ihm glauben, welche Chance hat er dann noch? In seiner Hoffnungslosigkeit fasst er plötzlich einen Plan und kramt eine große Geldreserve unter seinem Bett hervor. Was hat Chris mit der Kohle vor? Wird er sich damit retten können oder ist er kurz davor, eine Dummheit zu begehen?