GZSZ Folge 6226 vom 03.04.2017: Elena zieht aus Jo Gerners Wohnung aus
Jo hat Elena darum gebeten, aus seiner Wohnung auszuziehen. Nun hat die Spanierin ihre Siebensachen gepackt und ist weg. Mit traurigem Blick verharrt sie noch vor der Tür. Allein, ziellos, verlassen. Drinnen geht Gerner auf und ab wie ein Tiger im Käfig. Deprimiert blickt er zur Tür, die zwischen ihm und seiner Geliebten steht. Zieht ihn die Liebe doch wieder zurück zur Schwiegertochter?
Elena zieht bei Jo Gerner aus

Nach ihrem Auszug steht Elena noch regungslos im Flur. Als hätte sie sich in einem tiefen Wald verirrt. In der Wohnung macht Jo Gerner einen Schritt auf die Tür zu. Es zieht ihn zu Elena. Zu der Frau, die er sich nicht zu lieben erlaubt, weil sie einst an der Seite seines verstorbenen Sohnes stand. In letzter Sekunde macht Gerner doch noch einen Rückzieher. Die Tür bleibt geschlossen, die Distanz zu seiner Schwiegertochter gewahrt.
Elena geht Jo Gerner einfach nicht aus dem Kopf
Schließlich bekommt auch Vertrauensfreund Alex Wind von Gerners Gefühlslage. Im Zwiegespräch redet sich Jo das Liebesaus schön: "Es ist besser so. Für uns beide. Alexander, sie ist meine Schwiegertochter." Dumm nur, dass die schöne Elena ihm nicht aus dem Kopf geht. In einem Meeting starrt er tagträumerisch ins Leere, hört sie in seinen Gedanken sagen: "Das wird nicht weggehen, nur weil ich ausziehe." Leben die großen Gefühle immer noch als Untermieter im Hause Gerner? Alle Anzeichen sprechen dafür. Kurz vor Feierabend begegnen sich Elena und Gerner im Büro-Zwielicht. "Du hattest Recht", beginnt Jo. Was hat er Elena zu so später Stunde noch zu sagen?