GZSZ Folge 6220 vom 24.03.2017: Begeht Jule aus Verzweiflung wegen Tuner eine leichtsinnige Tat?

Zwischen Tuner und Jule herrscht Funkstille, seit er fälschlicherweise annimmt, sie habe etwas mit einem neuen Kerl. Doch sie laufen sich immer wieder über den Weg. Im "Vereinsheim" lehnt Philip lässig am Tresen und startet Smalltalk mit Jule. Die erzählt, sie sei voll im Zwischenprüfungsstress. "Hättest du früher angefangen, hättest du weniger Stress", kommentiert Tuner spitz von der Seite. "Aber man muss ja auch mal Spaß haben." Mit "Spaß" spielt Tuner auf Jules vermeintliche neue Liaison an. Jule zickt zurück und lässt eine Anspielung auf Tuners Frauke-Flop-Date vom Stapel: "Im Kino kann man ja auch Spaß haben." Mit gespieltem Lächeln versichern sich beide, man könne ja ausgehen, mit wem man wolle.

Tuner ignoriert Jule auf dem Dancefloor völlig

jule suff.jpg
Jule trinkt ordentlich. Fährt sie so noch Auto?

Dass die beiden sich nicht egal sind, zeigt sich kurze Zeit später. Beim Feiern im "Mauerwerk" plauschen Philip und Tuner am Tresen. Jule und ihre Girls sind auch da und tanzen scheinbar ausgelassen zu Jonas' angesagten Tunes ab. Jule ordert gleich mal Wodka-Shots für sich und ihre Mädels. Ob sich da jemand die Kante geben will? Auffällig oft lächelt der Lockenkopf in Richtung Tuner. Doch der gibt sich kalt und tut so, als würde er nichts bemerken.

Jule hat eine brisante Schnaps-Idee

Nach viel Wodka und noch mehr Dancen machen sich die Freundinnen auf zu Jules Bude. Als eine Freundin das mit Kleber besudelte Oberteil von Jule entdeckt, kommt alles wieder hoch. Sehnsucht nach ihrem Tuner übermannt sie. Doch der will scheinbar nichts mehr von ihr wissen. In ihrer Liebesverzweiflung kommt Jule auf eine ungute Idee. Statt mit dem Taxi nach Potsdam zu fahren, wie die Ladys es eigentlich geplant hatten, schlägt sie vor: "Ey, wir nehmen einfach das Auto von meiner Schwester." Lässt sie sich nach dem Party-Absturz wirklich zu einer gefährlichen Suff-Fahrt hinreißen?