GZSZ Folge 6215 vom 17.03.2017: Zwischen Lilly und John kommt es zu einem Kuss

Lilly ist verwundert. Im Minutentakt erhält sie romantische Smiley-Nachrichten von John. Dabei waren sie sich doch einig, dass zwischen ihnen nicht mehr als Freundschaft ist. Als sich zeigt, dass der kleine Oskar die Nachrichten verschickt hat, ist es allerdings schon zu spät: Die Gerüchteküche um Lilly und John brodelt bereits. Die beiden nehmen es gelassen und machen sich einen Spaß aus dem Pärchen-Irrtum. Doch am Ende wird es ernster als gedacht …

Anni: "Gib endlich zu, das zwischen euch was läuft!"

Lillys Handy klingelt am laufenden Band. Nach einem Herzchen-Gesicht empfängt sie nun einen Kuss-Smiley – und zwar von John. Lilly ist sich sicher: Das kann nur ein Versehen sein, schließlich war sie sich mit John einig, dass sie nur Freunde sind. Doch Anni schöpft bereits Verdacht: "Gib doch endlich zu, dass da zwischen euch was läuft!" Anni bleibt bei ihrer Vermutung – auch, nachdem John den wahren Urheber der Nachrichten entlarvt: "Das war Oskar, er hat die ganze Zeit mit meinem Telefon gespielt."

John: "Gehört nicht ein Abschiedskuss dazu?"

Dass in Wirklichkeit Oskar die Nachrichten verschickt hat, will Lilly und John niemand glauben. Warum also keinen Spaß draus machen, denken sich die zwei "Turteltäubchen". Kurzerhand spielen sie ein Date nach: John schenkt seiner "Angebeteten" Lilly eine Rose, lädt sie zu einem Getränk ein und begleitet sie nach draußen. Doch dann wird es plötzlich ernst. "Lilly, gehört zu 'nem echten Date nicht noch ein Abschiedskuss?", will John wissen, als sie sich verabschiedet. Lilly sieht das ähnlich. Also dreht sie sich um und gibt John einen Kuss – und nicht ohne Wirkung. John ist von der Knutscherei sichtlich angetan. Wird aus Spaß am Ende doch Ernst?