GZSZ Folge 6149 vom 14.12.2016: Till und Katrin schwelgen im Liebesglück
Till hat Katrin verändert. Die Geschäftsfrau kann es kaum glauben, wie glücklich sie mit dem neuen Mann an ihrer Seite ist. Lange Zeit hatte sie gezweifelt, ob sie wirklich zueinander passen, doch ihre Unterschiede machen ihre Liebe nur noch spannender. So entdecken beide Seite an sich, die sie vorher nicht kannten. Katrin schreckt selbst vor einer Nacht auf Berlins Straßen nicht zurück. So machen es sich die beiden in Tills Bleibe für eine Nacht bequem. "Ich finde es sehr romantisch hier", sagt Katrin verliebt und küsst Till.
Katrin: "Ich bin einfach nur gerade sehr glücklich"
Katrin schmilzt in Tills Armen dahin, als er ihr seine selbstgeschriebene Geschichte vorliest. Es geht um seine "Bernsteinkönigin". Eine Geschichte, die er für Katrin auf seiner Weltreise geschrieben hat, Nie hätte er gedacht, dass sie sie eines Tages hören wird. Umso glücklicher ist es nun, dass er seine Gedanken mit seiner Liebsten teilen kann.
Till (Merlin Leonhardt) und Chris (Eric Stehfest) sind auf einer Wellenlänge. Beide wollen sie etwas für die Obdachlosen im eisigen Berlin tun und so entwickeln sie eine mobile Unterkunft. Doch bevor das neue Gefährt in Bau geht, muss sie auch getestet werden. So macht Till es sich in einer bitterkalten Nacht im Obdachlosen-Mobil bequem. Im dicken Pulli und Schlafsack macht er sich auf eine einsame Nacht gefasst. Doch dann platzt Katrin (Ulrike Frank) in seine Schlafstätte. Bestens gelaunt und mit einer teuren Flasche Champagner will sie Till die Nacht versüßen. Till ist beeindruckt, dass seine Freundin, die noble Hotelbetten gewohnt ist, eine Nacht mit ihm auf der harten Isomatte vorzieht. Katrin strahlt Till trotz der Kälte immer zu an, so dass Till schon verwundert fragt, was mit ihr los ist. "Ich bin einfach nur gerade sehr glücklich", sagt Katrin.
So wird ihre Nacht im Obdachlosenmobil gemütlicher als gedacht. "Ich habe wunderbar geschlafen", muss Katrin Till am nächsten Morgen gestehen. Das ist für Till doppelt schön, denn er liebt es Katrin glücklich zu sehen und außerdem kann ihre mobile Obdachlosenunterkunft nun in Serie gehen. Das Liebesglück der beiden ist selbst nach einer Nacht auf der Straße größer als je zuvor.