GZSZ Folge 6142 vom 05.12.2016: Anni zerstört Aylas große Liebe
Ayla ist am Ende. Anni hat ihr Leben zerstört. Sie wäre mit dem Mann, den sie liebt, bis ans Ende dieser Welt gereist. Ayla hat sich für David entscheiden – mit allen Schattenseiten, die das für sie bedeutet. Ihr Herz, ihr Bauch sagt ihr, dass er der Richtige ist. Doch Anni und Mesut haben ihre Fluchtpläne an die Polizei verraten. Ein Leben mit David rückt in weite Ferne.
Ist Anni übers Ziel hinausgeschossen?

Auch Philip (Jörn Schlönvoigt) und Tuner (Thomas Drechsel) sind von Mesuts und Annis Verrat schockiert. Seid ihr bescheuert. So etwas macht man nicht unter Freunden", hält Philip den beiden eine Standpauke. Doch Anni ist uneinsichtig. "Sollen wir zuschauen, wie Ayla ihr Leben gegen die Wand fährt. Auf der Flucht mit einem Gangster in einer Bananenrepublik", fragt sie provokativ zurück. Auch Mesut glaubt immer noch, dass er richtig gehandelt hat. Anni und Mesut wissen es eben einfach besser als Ayla. "Ayla ist erwachsen, es ist ihre Entscheidung", versucht Philip die beiden Verräter von ihrem hohen Ross zu stürzen.
Statt mit Ayla (Nadine Menz) in die Freiheit zu fliegen, muss David (Philipp Christopher) vor der Polizei fliehen. Doch Ayla steht der Polizei schutzlos gegenüber. Sie wird abgeführt. Auf dem Präsidium nehmen sie die Polizisten auseinander. Sie steht nun unter Polizeischutz und darf die Stadt nicht verlassen. Ein Treffen mit David oder gar eine Flucht würde sofort die Polizei auf den Plan rufen. Von ihren Freunden will Ayla nichts mehr wissen. "Ayla, wir haben das alles nur für dich gemacht", versucht Anni Ayla ihre gute Absicht zu erklären. Doch Ayla will Anni nicht mehr zuhören. Sie ist zu tiefst enttäuscht. "Wir beide haben uns überhaupt nichts mehr zu sagen", sagt Ayla hart bevor sie in ihr Zimmer flieht.
Ayla: "Haut ab"
Heulend zieht sie sich zurück. "Haut ab", schreit sie als Philip an ihre Türe klopft. Doch der lässt sich nicht entmutigen, schließlich hat er Ayla nicht verraten. "Was fällt Anni eigentlich ein zur Polizei zu gehen, die hat sie doch nicht mehr alle", verschafft sich Ayla Luft. Philip nimmt Anni in Schutz. Er findet ihre Aktion zwar zu drastisch, doch er weiß, dass sie nur das Beste für Ayla wollte. "Anni ist total ausgepflippt, weil sie einfach Angst hat, dass du einen Fehler machst", versucht Philip Annis Verhalten zu erklären. Doch davon will Ayla nichts wissen. "Bei Mesut und Anni war das eine totale Kurzschlussreaktion", meint Philip. Doch Ayla bleibt bei ihrer Meinung, sie will mit den beiden nichts mehr zu tun haben. "Ich habe keine Ahnung, ob ich David nochmal wiedersehe", sagt Ayla aufgelöst. Sie haben ihr Leben zerstört. Ein Leben ohne David will Ayla nicht. Wird David noch einmal zurückkehren, um Ayla zu holen?