GZSZ-Folge 6083 vom 12.09.2016: Bommel attackiert Katrin
Katrin ist von Bommel genervt. Sie unterstellt ihm, seine Arbeit als Postbote nicht richtig zu erledigen. Es kracht zwischen den beiden. Doch dann bringt Alex Bommel für eine Stelle bei KFI ins Gespräch. Er soll der kreative Kopf für Charity-Angelegenheiten werden und das Image von KFI wieder aufpolieren. Doch Till will nicht für Katrin arbeiten.
Zwischen Till und Katrin fliegen die Fetzen

Katrins (Ulrike Frank) Gefühle schlagen Salto. Sie war wie vom Blitz getroffen als sie Till plötzlich zum ersten Mal in ihrem Kiez sah. Er hat nichts von der anziehenden Wirkung auf sie eingebüßt. Insgeheim machte sie sich Hoffnungen, dass er wegen ihr nach Berlin zurückgekehrt war. Doch ihre geheimen Wünsche zerplatzen schnell als Till von seiner Freundin erzählte. Katrin wurde klar wie töricht ihre Hoffnungen gewesen waren. Sie machte sich selbst die größten Vorwürfe, dass sie sich so von ihren Gefühlen leiten gelassen hatte.
Ihre Enttäuschung ist nicht so schnell verflogen und so wird jede Begegnung mit Till ein Tanz auf dem Vulkan. Katrin lässt ihn spüren, dass er für sie nur ein x-beliebiger Postbote ist. Sie macht ihm sogar eine Szene und unterstellt ihm, dass er seine Arbeit nicht richtig erledigt. Doch mit ihrer Gereiztheit ist sie bei Till an der falschen Adresse. Er lässt sich von Katrin nicht in die Enge treiben und bietet ihr die Stirn. Mit seinem Postfahrrad stürmt er in den Besprechungsraum von KFI und sortiert vor ihren Augen die Post. Böse lugt er unter seinem Käppi hervor. Doch er ist nicht der einzige, dem diese Szene gar nicht gefällt. Auch Jo Gerner (Wolfgang Bahro) reagiert auf Katrins Ex gereizt. Katrin versucht die Situation zu retten und macht einfach weiter mit der Besprechung. KFI will sein Image wieder geraderücken. Die Firma will sich für Chancengleichheit bei Kindern stark machen. Soziale Ungerechtigkeit ist genau Tills Thema. Der Postbote schaltet sich ungefragt ins Gespräch ein und attackiert Katrins Pläne für eine Spendengala. Doch dann hat er eine konstruktive Idee: "Ihr könntet auch ein Kiezfest machen. Zusammen mit den Menschen, die euch angeblich so am Herzen liegen. Aber das ist vielleicht ein bisschen viel Realität für die Upper Class."
Wird Till Katrins neuer Mitarbeiter?
Bommels Idee stößt bei Pressesprecher Alex (Clemens Löhr) auf offene Ohren. Er will Till für dieses soziale Projekt bei KFI gewinnen. "Deine Idee von dem Kiezfest, die kam super gut an. Wir werden das so umsetzten und ich will dich in meinem Kreativteam haben", unterbreitet Alex Till sein Jobangebot. Doch statt sich zu freuen, ist Till eher skeptisch was die Zusammenarbeit mit Katrin und Gerner angeht. "Ich frage mich sowieso schon die ganze Zeit wie du wieder für Katrin arbeiten kannst nachdem wie sie dich drangehängt hat", bringt Till seinen Unmut zu Ausdruck. Doch Alex lässt sich so schnell nicht entmutigen: "Sie hat sich verändert in den letzten zwei Jahren", versucht Alex Till zu überzeugen. Doch der schaut ihn nur ungläubig an. Aber Alex kann ihn zumindest überzeugen, zu einem Meeting mit Katrin und Gerner am Nachmittag zu kommen. Alles Weitere könne er dann entscheiden. Wird Till Katrins neuer Mitarbeiter?