GZSZ-Folge 6078 vom 05.09.2016: Selma hat keine Gefühle mehr für Jonas
Nach dem Seitensprung mit Melina hatte Jonas nichts unversucht gelassen, um sich bei Selma zu entschuldigen und ihr Herz wieder für sich zu gewinnen. Mit Erfolg: Schon bald hatte Selma ihm den Fehltritt verziehen. Doch nach dem gemeinsamen Ostseeurlaub stellt Selma fest, dass sie keine Gefühle mehr für Jonas hat.
Selmas Gefühle für Jonas haben sich verändert

Um sich dann ganz auf ihre Beziehung konzentrieren zu können, hatte Jonas seine Liebste zu einem romantischen Urlaub am Ostseestrand eingeladen. Überglücklich strahlend kehren die beiden nun in den Kiez zurück. Doch bei näherem Hinsehen fällt auf: Während Jonas seine Hände kaum von Selma lassen kann und diese mit Küssen und Umarmungen überhäuft, verhält sich Selma anders als sonst. Reserviert und verunsichert lässt sie die Liebkosungen über sich ergehen, selbst ihr strahlendes Lächeln scheint nur aufgesetzt zu sein. Dem glücklichen Jonas fällt das seltsame Verhalten seiner Liebsten allerdings gar nicht auf. "Das hat gut getan, dass wir allein an der Ostsee waren", schwärmt er vor Alex. In der Intimität des Zwei-Personen-Zelts hatte er Selma noch eine süße Liebeserklärung gemacht. "Ich bin so glücklich mit dir und das habe ich alles riskiert. Ich liebe dich so sehr und damit machst du mich zum glücklichsten Menschen", säuselte er in seinen Schlafsack gekuschelt. Auch Selma denkt an diese großen Worte zurück, das allerdings mit gemischten Gefühlen.
Einzig Tuner fällt auf, dass mit Selma etwas nicht stimmt. "Also im Gegensatz zu Jonas siehst du nicht so glücklich aus", tastet er sich im 'Vereinsheim' an seine Kollegin heran. Schweren Herzens bestätigt Selma, dass sie sich nicht so glücklich fühlt, wie Jonas. "Ich wollte ja, dass es schön ist mit Jonas", erklärt sie hilflos. "Und ich dachte, wenn ich's jetzt tu, also mit ihm schlafe, dann geht das weg, dass ich immer daran denken muss, dass er mit dieser Melina geschlafen hat." Doch auch, wenn Selma dann den Sex endlich zugelassen hatte, konnte auch diese Intimität ihre Gefühle für ihn nicht wieder zurückbringen: "Es war ja auch echt schön, aber als ich ihn angeguckt habe…. Da ist nichts mehr." Mitfühlend versucht Tuner, dem jungen Mädchen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Anstatt Jonas noch länger hinzuhalten, sollte sie möglichst schnell reinen Tisch machen. "Je länger du wartest, desto schlimmer wird es für euch beide", weiß der 'Vereinsheim'-Besitzer aus eigener Erfahrung.
Selma: "Ich glaube, es ist vorbei!"
Traurig macht sich Selma nach ihrer Schicht auf den Weg zu Jonas, der noch im Spätkauf aushilft. Auch, wenn es weh tut: Sie will Jonas die Wahrheit sagen. "Das an der Ostsee, das war total schön, aber irgendwie habe ich da gemerkt, dass das mit uns…", versucht sie, die richtigen Worte zu finden. Dass Selma im Begriff ist, sein Herz zu brechen, ahnt Jonas derweil nicht im Geringsten. "Wir beide kriegen das hin", strahlt er sie über beide Ohren verliebt an. Doch Selma hat ihre Entscheidung getroffen: "Ich glaube, es ist vorbei!"