GZSZ-Folge 6060 vom 10.08.2016: Emily hat sich selbst verraten
Emily (Anne Menden) hat sich in den vergangenen Wochen sehr bemüht, damit Roberto (Sascha Pederiva) nicht hinter ihr Geheimnis kommt. Tuner (Thomas Drechsel) hat sie überreden können, so zu tun, als sei er Kates Vater. Ihrem Zwillingsbruder Philip (Jörn Schlönvoigt) hat sie immer wieder eingeschärft, dass er Roberto ja nichts erzählen solle. Dabei hat Philip sich immer dafür stark gemacht, Roberto reinen Wein einzuschenken und Kate den leiblichen Vater nicht vorzuenthalten. Doch dann ist es Emily selbst, die sich verplappert. Im Streit mit Philip gehen mit ihr mal wieder die Emotionen durch und prompt steht Roberto in der Türe und bekommt alles brühwarm mit.
Er ist geschockt. Er soll Kates Vater sein. Emily kommt in Erklärungsnöte. "Tuner ist Kates Vater. Das habe ich dir erklärt", versucht Emily sich noch herauszureden, doch es ist zu spät. Das Geheimnis ist gelüftet. "Sag die Wahrheit", fordert Roberto sie auf. Doch Emily wollen die Worte einfach nicht über die Lippen kommen. Ihr Widerwille ist kaum zu übersehen. Schließlich fängt sie sich und sagt: "Ja, du bist Kates Vater."
Nach dem Geständnis ist Emily vollkommen überfordert mit der neuen Situation. Sie hat Angst, Kate zu verlieren. Und teilen will sie ihre Tochter auch mit niemandem. "Vielleicht will er jetzt einen Vaterschaftstest einklagen oder das Sorgerecht", teilt sie ihre Sorgen mit Philip. Ihr Zwillingsbruder versucht Emily zu beruhigen, doch das ist nicht so einfach. "Du raffst das nicht. Der kann uns das Leben zur Hölle machen und das nur, weil er zufällig ihr Erzeuger ist." Philips Wohlwollen gegenüber Roberto bringt Emily auf die Palme. "Emily, du bist Kates Mutter. Du hast das Sorgerecht. Da kann er erstmal gar nichts machen", versucht Philip es erneut, Emilys ihre Ängste zu nehmen. "Kate ist mein Kind und ich will nicht, dass er sich da einmischt", bleibt Emily hart. Wird Emily sich mit Roberto einigen können?