GZSZ-Folge 6057 vom 05.08.2016: Alles wird gut – außer für Anni
Meistens herrscht zwischen den Mädels in der WG eitler Sonnenschein. Doch ihnen droht Ungemach. Pia will nämlich die Wohnung verkaufen. Wohlmöglich müssen sich Anni (Linda Marlen Runge), Elena (Elena García Gerlach), Lilly (Iris Mareike Steen), Ayla (Nadine Menz) und Selma (Rona Özkan) bald eine neue Bleibe suchen. Aylas neuer Freund David wollte die Mädels vor einer langwierigen WG-Suche zwar verschonen, aber das stieß nicht bei allen auf Gegenliebe. Davids Plan war, die Wohnung zu kaufen und dann alles beim Alten zu belassen. Doch Anni kann sich mit der Idee nicht anfreunden. Sie misstraut ihm so sehr, dass sie ihn als ihren Vermieter nicht akzeptieren kann.
So ist sie schon emsig unterwegs, um ein neues Zimmer im Kiez zu ergattern. Lilly hat hingegen ihren Frieden mit David gemacht. Ihr ist es am wichtigsten mit den Mädels weiter zusammen wohnen zu können. Für ihre neue Wohnung hat Anni sich sogar ganz seriös in einen Anzug gezwängt, mit dem sie Eindruck machen will. "Die Wohnung ist der absolute Hammer", berichtet sie Elena und Lilly nach der Besichtigung. "Okay, die ist ein bisschen zu teuer, aber okay, sie ist ja mitten auf dem Kiez", räumt Anni noch ein. Anni ist überzeugt, dass sie punkten konnte und die Wohnung sicher hat. Elena und Lilly sind betrübt. Das Zusammenleben mit Anni ist zwar nicht immer leicht, aber in ihrer WG wird Anni fehlen. Auch Anni bleiben die enttäuschten Gesichter nicht verborgen. "Freut euch doch ein bisschen für mich", animiert sie ihre Freundinnen. "Wir wollen halt nicht, dass du gehst", spricht Elena ihre Gedanken aus. "Ja, und ich will nichts mehr mit Brenner zu tun haben. Das tut mir ja auch leid", macht Anni ihren Standpunkt wieder einmal klar.
Annis Sturheit bringt sie in die Zwickmühle
Doch Elena hat noch nicht aufgegeben. Sie schnappt David einfach die Wohnung vor der Nase weg. Die Freude bei den Mädels ist riesig. "Oh, mein Gott, wie cool", ruft Lilly begeistert als sie von der Neuigkeit hört. Keinen Grund zum Jubeln hat hingegen Anni. Sie hat gerade den Vertrag für die neue Wohnung unterschrieben. "Das ist jetzt nicht euer Ernst. Ich habe gerade einen sauteuren Mietvertrag über drei Jahre unterschrieben", sagt Anni brüskiert. Anni hat sich wohl zu früh aus dem Staub gemacht …