GZSZ-Folge 6027 vom 24.06.2016: Mesut hält für Vince den Kopf hin

"Alter, hast du noch alle Latten am Zaun", schreit der sonst so wagemutige Mesut (Mustafa Alin). Mit 150 Sachen rast Vince (Vincent Krüger) durch Berlins Nacht und sein zügiger Fahrstil ist nun auch der Polizei aufgefallen. Mit lauten Sirenen nehmen sie die Verfolgungsjagd auf. Doch statt reumütig zu halten, drückt Vince weiter aufs Gas. Der erfolgreiche Koch hat Angst, seinen Führerschein zu verlieren und versucht Mesut zu überzeugen, das Steuer zu übernehmen. "Ich gebe dir 1000", ruft er wie auf dem Basar. Doch Mesut kann er damit nicht besänftigen. Wenn er den Kopf für Vince hinhalten soll, dann will er 3000 Euro. Vince ist alles Recht, denn er hat nicht nur Alkohol im Blut, sondern auch gekokst. Da würden die Polizisten sicher kein Auge zudrücken. So bleibt Vince nichts anderes übrig, als auf das Angebot einzugehen.

Vince hält und die beiden Männer springen aus der PS-Schleuder um die Plätze zu tauschen. Und schon steht die Polizei neben ihrem Auto. Mesut mimt das Unschuldslamm: "Sorry, ich habe sie echt zu spät bemerkt, sonst hätte ich sofort angehalten."

Vince reitet sich immer tiefer in seine Lügen

Nach dieser Show ist für Mesut Zahltag angesagt. "Dabei kommst du noch billig davon", drückt Mesut dem verzweifelten Vince noch einen Spruch. Denn nicht nur sein Führerschein ist in Gefahr, auch seine Beziehung zu Sunny steht auf der Kippe. Sunny will wissen, wo Vince die ganze Nacht gesteckt hat. So muss er sich vor Sunny als reumütiger Verlobter aufspielen, der sich wieder einmal entschuldigt. Dabei erfindet Vince eine hanebüchene Geschichte, die Sunnys Herz erweichen soll. Er hat sich natürlich für sie und ihre Hochzeit die Nacht um die Ohren gehauen. Er hat sich mit Mesut eine angesagte Band angehört, die auf ihrer Hochzeit spielen soll. Sunny haut diese Nachricht um. Hatte sie ihren Verlobten doch in Verdacht, eine krumme Tour gedreht zu haben. Damit Vince' Geschichte nicht auffliegt, muss Mesut wieder mitspielen. Das kostet natürlich eine Kleinigkeit.