GZSZ-Folge 5968 vom 04.04.2016: Emily knöpft sich Mesut vor
Langsam verschwimmen die Buchstaben vor seinen Augen. Tayfun (Tayfun Baydar) versucht es noch einmal und konzentriert sich auf das Papier, doch die Buchstaben tanzen weiter vor seiner Nase herum. Tayfun ist verwirrt, was soll das? Warum hat er mit diesen Sehstörungen zu kämpfen? Doch es kommt noch schlimmer für ihn. Als Emily (Anne Menden) zur Türe hereinkommt, sieht er auch sie nur verschwommen. Erst als sie kurz vor ihm steht, sieht die heranbrausende Person wieder wie seine Emily aus. Und sie hört sich auch so an, denn Emily hat ein Hühnchen mit Tayfun zu rupfen.
"Tayfun wir müssen reden", beginnt Emily ihren Wortschwall. Sie kann einfach nicht verstehen, dass Tayfun seine Wohnung seinem Kumpel Mesut (Mustafa Alin) schenken will. Eine halbe Million Euro, verschenkt man nach Emilys Meinung doch nicht einfach so. Doch eine Diskussion mit Emily kann Tayfun gerade nicht verkraften. "Ich lege mich ein bisschen hin", sagt Tayfun und zieht sich aus der Affäre. "Gute Idee! Schlaf noch einmal drüber. Es ist nämlich eine totale Schwachsinnsidee 500.000 Euro zu verschenken, vor allem an Mesut", schimpft Emily Tayfun hinterher. Doch Tayfun lässt sich von Emilys Getöse nicht beeindrucken. An seiner Entscheidung gibt es nichts zu rütteln.
Emily: "Du bist so ein Schmarotzer"
Doch Emily gibt nicht so schnell auf. Sie ändert ihre Taktik und stellt Mesut zur Rede. "Ist es dir nicht peinlich, eine halbe Million von Tayfun abzuzocken?", fragt sie provokativ und fügt hinzu: "Du bist so ein Schmarotzer." Doch das kann Mesut sich nicht bieten lassen. Schließlich lebt ja auch Emily von Tayfuns Geld. "Wer bezahlt nochmal deinen ganzen Luxuskram?", fragt Mesut zurück. Doch Emily ist ein zäher Gesprächspartner und lässt Mesuts Einwand nicht gelten. Schließlich rückt Mesut mit der Wahrheit heraus: "Ich will die Wohnung überhaupt nicht. Ich habe ihm gesagt, dass es ein Fehler ist." Doch Emily glaubt ihrem Lieblingsfeind Mesut kein Wort und setzt nach: "Wenn ein Freund dabei ist, einen Fehler zu begehen, dann versucht man ihn davor zu bewahren und nicht das für sich auszunutzen", herrscht Emily ihn an. Mesut ist genervt von Emily, doch Tayfuns Verhalten kommt auch ihm komisch vor. Wird das Gespräch mit Emily ihn zum Umdenken bewegen?