GZSZ-Folge 5918 vom 21.01.2016: Sophie bringt Leon in Erklärungsnot

"Leon und seine Frau haben ein Doppelzimmer im Hotel in Bad Saarow belegt", erzählt Sophie ihrer Freundin Emily ganz außer sich. Ihre Vermutung scheint sich also zu bestätigen, zwischen Maren und Leon ist mehr als nur Freundschaft. Warum sonst sollte Leon mit Maren in einem Doppelzimmer einchecken? Sophie hatte sich das Wochenende mit Leon im Wellnesshotel so schön vorgestellt, doch dann hatte ihr Gatte lieber Maren mit zum Workshop genommen. Schließlich sei das ja Arbeit, warum sollte Sophie ihn da begleiten. Doch um Arbeit ging es Leon wohl gar nicht. Sophie glaubt nämlich seit einiger Zeit, dass ihr Ehemann ein Doppelleben führt. Sie ist überzeugt, dass Leon sie mit Maren betrügt. Das Doppelzimmer während des Workshops passt da nur zu gut. Emily hingegen kann sich nicht vorstellen, dass Leon sie betrügt. Sie versucht, Sophie von diesem Irrglauben abzubringen. "Vielleicht war es gar nicht sein Zimmer, sondern ihres", gibt Emily sich alle Mühe, eine schlüssige Erklärung zu finden. "Vielleicht hat Maren auch in Leons Zimmer gewechselt, als der abgereist ist und die vom Hotel haben es vercheckt?"

Romantik-Dinner und Champagner mit Maren?

Doch Sophie erscheinen Emilys Erklärungen abwegig. Als Sophie dann auch noch mitbekommt, dass Leon scheinbar die Hotelrechnung verbummelt hat, schrillen bei ihr alle Alarmglocken. Sophie weiß was zu tun ist. Sie will Beweise für ihren Verdacht suchen. Sie durchwühlt Leons Gepäck auf der Suche nach der Hotelrechnung. Da sie aber nicht fündig wird, fordert sie die fehlende Rechnung vom Hotel an und bekommt einen Schreck. Alle ihre Befürchtungen waren berechtigt.

"Doppelzimmer, Romantik-Dinner und Champagner, Herr und Frau Moreno, ihr habt es ganz schön krachen lassen", schleudert Sophie ihrem Gatten bei der nächsten Gelegenheit entgegen. Betroffen schaut Leon zu Boden. "Ich kann dir das erklären", gibt Leon kleinlaut von sich. Hat Leon eine schlüssige Erklärung oder wird Sophies Alptraum wahr?