GZSZ-Folge 5891 vom 09.12.2015
Seit ihrer Neuseeland-Reise läuft für Sophie alles schief. Erst der Streit mit Emily, dann die Hektik um das Modelabel Tussi Attack und schließlich ihr Sturz. Mit einem gebrochenen und einem geschienten Arm muss sie sich nun durch den Alltag kämpfen. Jede Kleinigkeit wird für Sophie zur Qual. Die Türe öffnen, ans Telefon gehen, etwas trinken – das ist alles ohne fremde Hilfe nicht mehr möglich. Doch ihr liebevoller Ehemann Leon will, dass damit Schluss ist. Er engagiert eine Haushaltshilfe für Sophie, und was für eine.
Sophie und Emily trauen ihren Augen kaum als Eike als Helfer in der Not vor der Türe der Morenos steht. Die beiden Damen können die Blicke keine fünf Sekunden von dem gut gebauten Eike lassen. "Guckst du mal, woandershin", zieht Sophie Emily auf. Auch Leon und Vince erstarren beim Anblick dieser sexy Haushaltshilfe. Allerdings ist Leon weniger verzückt, als er sieht wie vertraut seine Frau und der Putzmann schon sind. Als würden sie sich schon ewig kennen, plaudern sie und Eike scheint Sophie jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Eike ist eine Frohnatur, und so freut er sich auch, Leon kennenzulernen. "Ich hoffe, ich kann ihre Frau gut bei allem unterstützen", sagt er zu Leon, der mit offenem Mund und skeptischem Blick vor ihm steht.
Ist Leons Eifersucht berechtigt?

Im "Mauerwerk" läuft Leon mit einem grimmigen Gesicht herum. Vince ist die schlechte Laune seines Vaters, seit dieser die neue Haushaltshilfe zu Gesicht bekommen hat, nicht entgangen. Doch statt seinem Vater zur Seite zu stehen, zieht er ihn mit dem Schönling, der nun Sophie bezirzt, auf. "Ich habe kein Problem mit dem", weist Leon jede Eifersucht von sich. Doch seine Schicht im Mauerwerk scheint ihm plötzlich nicht mehr so wichtig. Er nimmt sich frei und eilt zu seiner hilflosen Ehefrau. "Sie können jetzt Feierabend machen. Ich übernehme", ruft er Eike locker zu. Ist Leons Eifersucht berechtigt? Himmelt seine Frau wirklich die sexy Haushaltshilfe an?