GZSZ Folge 5886 vom 02.12.2015

Um Emily auf die Palme zu bringen, bedarf es wenig. Sophie schafft es immer schon innerhalb weniger Sekunden. Die beiden sind einfach zu unterschiedlich. Emily entscheidet aus dem Bauch heraus, während Sophie klar strukturiert ihre Aufgaben abarbeitet. Reibereien sind bei ihrer gemeinsamen Arbeit bei Tussi Attack ganz normal.

Gutgelaunt wollte Sophie sich nach ihrer Recherchereise nur freundlich zurückmelden und sich bei Emily nach ihrem gemeinsamen Baby erkundigen. Schnell ist aber klar, dass Emily das Geschäft nicht richtig im Griff hatte. Doch eingestehen könnte Emily sich das nie. Sie setzt lieber auf Angriff. "Was fällt dir eigentlich ein? Ich habe den Laden hier alleine geschmissen, während du Urlaub in Neuseeland gemacht hast", schnauzt Emily ihre Kollegin Sophie an. "Du hast es verbockt", wirft Sophie ihr an den Kopf. Sophie kennt keine Gnade mit Emily. Schließlich wird gerade die Kollektion von Tussi Attack mit den falschen Stoffen gefertigt und alles nur, weil Emily die Post nicht geöffnet hat. Für Tussi Attack könnte das verdammt teuer werden. An einer Lösung scheint Emily nicht interessiert. "Wenn du alles weißt, dann kümmer' dich doch selbst drum", schreit Emily aufgebracht. Sophie darf nun die Suppe alleine auslöffeln.

Zickenzoff zwischen Emily und Sophie

SME95984X0101F0Z 12
Emily will sich von Sophie gar nichts sagen lassen.

Als Sophie Leon von Emilys Unvermögen erzählt, ergreift er Partei für ihre Kollegin. "Emily hat momentan ganz schön viel um die Ohren", sagt ihr Ehemann. Schließlich sei John im Krankenhaus und Philip habe Elena gestalkt. "Vielleicht hätte ich nicht so hart mit Emily reden sollen", sieht Sophie ein und will das Kriegsbeil begraben. Doch mit einer einfachen Entschuldigung ist es bei Dramaqueen Emily nicht getan. Werden sich die beiden Damen wieder versöhnen und eine Lösung für Tussi Attack finden?