GZSZ-Folge 5859 vom 26.10.2015

Sie würden so gerne sein wie andere frischverliebte Paare. Doch Elena und John fällt es immer noch schwer, ihr Liebesglück offen zu zeigen. Der Grund ist Philip, der es immer noch nicht verwunden hat, dass Elena sich für seinen Bruder John entschieden hat.

Elena rät John erst einmal auf Distanz zu seinem Bruder zu gehen. "Du bist der Letzte, der Philip jetzt helfen kann", meint Elena. Doch schon laufen sich die Brüder wieder über den Weg, und John wird von Philips verachtenden Blicken getroffen. Diese Situation ist auch für Elena unerträglich. Sie hat ein schlechtes Gewissen, weil sie zwischen den Brüdern steht. "Wenn er wenigstens nicht John für alles verantwortlich machen würde", schüttet sie ihr Herz bei Jasmin aus. Elena will die Sache wieder gerade biegen und entscheidet sich, mit Philip zu reden.

Hat Elena noch Gefühle für Philip?

Doch der unerwartete Besuch bei Philip verläuft nicht so, wie Elena sich das erhofft hat. "Ihr seid Brüder, ich will nicht zwischen euch stehen", eröffnet sie das Gespräch. Sie will Frieden zwischen den Brüdern stiften, doch Philip scheint an ihrer Vermittlung nicht interessiert. Elena möchte, dass Philip ihr Verhalten versteht: "Ich wusste von deinen Gefühlen und habe mich trotzdem bei dir versteckt." Elena gegenüber ist Philip großzügig, ihr kann er verzeihen. "Du bist so ein besonderer Mensch. Du bist so ein guter Freund. Ich will dich nicht verlieren", gesteht ihm Elena. Bei diesen Worten geht die Hoffnung wieder mit Philip durch. Ist da doch mehr zwischen ihm und Elena?