GZSZ Folge 5836 vom 23.09.2015 auf GZSZ.de
Einen längerfristigen Krankenhausaufenthalt kann sich Anwalt Jo Gerner seiner Meinung nach nicht leisten. Er muss sich um seine Geschäfte kümmern, auch wenn er gerade erst einen Herzinfarkt hatte. "Ich gehe auf eigene Verantwortung. Machen Sie bitte meine Papiere fertig", weist der sture Patient seinen Kardiologen an, doch der lässt sich nicht so leicht von Jo einschüchtern: "Ich kann Sie nicht gegen ihren Willen festhalten, aber wenn Sie jetzt gehen, sehen wir uns früher wieder, als Ihnen lieb ist, nur dass der nächste Eingriff dann wahrscheinlich komplizierter wird!" Für Jo ist die Warnung jedoch nicht ausreichend, um ihn zum Bleiben zu bewegen. Er beginnt, seine Sachen zu packen, bis sich seine Ex Katrin einmischt. "Hör mir zu", beginnt sie, aber Jo unterbricht sie. "Du verstehst den Ernst der Lage nicht", sagt er laut. "Doch. Ich war genau in dieser Situation, als ich meinen Schlaganfall hatte. Du hast Angst davor, die Kontrolle zu verlieren. Du willst dein Vermögen retten, ohne Rücksicht auf Verluste", belehrt Katrin ihn eines Besseren.

Trotzdem hält Jo an seinem Plan fest. Er will das Krankenhaus verlassen. "Alles was ich habe, steckt in diesem Projekt. Es geht hier um meine Existenz", versucht er Katrin zu erklären, aber die weiß es besser: "Und um dein Leben. Jo, wenn du es nicht für dich tust, denk an unsere Tochter und an Sunny. Sie brauchen dich, Jo." Das Argument scheint zu wirken, denn als Jos Arzt kurz darauf mit den Unterlassungspapieren den Raum betritt, ändert der reiche Unternehmer seine Meinung schweren Herzens und bleibt.
Die ahnungslose Sunny bekommt eine schockierende Nachricht
Währenddessen kauft sich Jos Enkelin Sunny ahnungslos ein paar Schokoriegel im "Späti" und trifft dort auf Chris. Seine Worte "Das mit deinem Opa tut mir übrigens leid", verwirren sie. Was genau meint er damit, fragt sie sich besorgt. Vorerst schafft es Freund Vince aber sie zu beruhigen. Als Sunny schließlich eine Nachricht von Katrin auf ihrer Mailbox abhört, schlägt ihr Herz dagegen bis zum Hals. Gegen Jos Willen, hat Katrin Sunny nämlich über dessen Herzinfarkt informiert. Als Jo von Katrins Aktion erfährt, wartet er lange hoffnungsvoll auf Sunnys Erscheinen. Irgendwann gibt er jedoch auf und dann klopft es plötzlich an der Tür...