GZSZ Folge 5828 vom 11.09.2015 auf GZSZ.de
Lange schon hat Ayla auf den Heiratsantrag ihres Freundes Tayfun gewartet und jetzt ist es so weit! Als die Überglückliche ihrem Zukünftigen verrät, wie erleichtert sie ist, dass er sie endlich gefragt hat, tut dieser unwissend: "Endlich, wieso endlich?" Widerwillig gibt Ayla zu, dass sie den Ring bereits entdeckt hatte. "Ach, Quatsch!", entgegnet Tayfun gespielt, denn er weiß längst von Tuner über Aylas Fund Bescheid. Hoffentlich war das nicht der einzige Grund für den Heiratsantrag. Als Tayfun Ayla den Ring gerade aufsteckt, kommt Emily um die Ecke. Mit Tränen in den Augen beobachtet sie, wie der Mann, den sie liebt, in diesem Moment eine andere Frau an sich bindet.

Tuner bekommt Aylas Verlobungsring als Erster zu sehen. Dabei gibt er zu: "Dein Zukünftiger brauchte einen kleinen Tritt in den Allerwertesten", weshalb er Tayfun erzählt hat, dass Ayla auf heißen Kohlen sitzt und bereits sehnlichst auf dessen Antrag wartet. Doch Ayla ist Tuner alles andere als böse. Mit einem euphorischen "Danke" fällt sie ihm sogar um den Hals. Nichts kann Aylas Laune momentan vermiesen, oder?
Miese Laune hat dagegen eindeutig Emily und das merkt auch Tayfun, als er vor dem "Späti" zufällig auf sie trifft. "Kann ich dir eigentlich gratulieren oder lieber nicht?", fragt sie Tayfun wenig begeistert. "Emily lass es. Selbst wenn ich Ayla nicht heiraten würde, zwischen uns läuft nie wieder was", antwortet er wütend. Doch Tayfuns Ex lässt es sich nicht nehmen, ihn vor ihrem Abgang ein letztes Mal zu provozieren: "Das klingt ja nach der richtig großen Liebe", giftet sie, bevor Ayla auftaucht und den unschönen Dialog damit beendet.
Warum so deprimiert, Ayla?
Mit einem großen Fragezeichen auf der Stirn steht Ayla vor ihrem Zukünftigen und fragt sich, was Emily von ihm wollte. Dass sie keine Antwort kriegt, verbessert die Situation nicht gerade. Doch das lässt Ayla sich nicht lange gefallen: "Tayfun ich will wissen, was Sache ist", fordert sie ihren Verlobten auf und Tayfun merkt, dass er nicht um eine Antwort herumkommt: "Sie ist eifersüchtig wegen unserer Verlobung, aber ich habe sie eingenordet, dass es sie nichts angeht", erklärt er.
Ayla wird das Hin und Her zwischen Emily und Tayfun allmählich zu viel. Zweifel beschleichen sie, ob Tayfun wirklich nichts mehr von seiner Ex möchte. Zu allem Übel verstärken sich diese auch noch, als sie Emily kurze Zeit später begegnet. Mit den Worten: "Er mag dich. Liebe ist etwas völlig anderes", schafft Emily es nämlich, Aylas restliches Selbstbewusstsein völlig durcheinander zu bringen.