GZSZ Folge 5805 vom 11.08.2015 auf GZSZ.de
Sunny wollte gemeinsam mit Vince untertauchen. Nun sieht es aber eher danach aus, als sei das Paar abgetaucht – und vielleicht ertrunken! Ordnungshüter finden Sunnys Rostlaube in einem Fluss, vom flüchtigen Pärchen fehlt jedoch jede Spur. Krank vor Sorge düsen Leon und Sophie ab zum Unfallort. Beiläufig schnappt bei ihrem Aufbruch auch Bösewicht Jo auf, dass Leons Sohnemann scheinbar einen Unfall hatte. Auf Gerner hat Leon aber gerade gar keinen Bock und lässt ihn verdattert im „Mauerwerk“ stehen. Während der Fahrt schnürt Leons Panik ihm regelrecht die Kehle zu, er kann kaum einen klaren Gedanken fassen. Bei Vince meldet sich nur die Mailbox, die Dame im Radio verkündet Stau und dann trödelt auch noch die Frau an der Tankstellenzapfsäule. Zu viel für das besorgte Papa-Herz: Leon steigt an der Tankstelle aus dem Wagen und macht die Tanktrödlerin gehörig zur Schnecke! Nur eine Umarmung seiner lieben Sophie kann ihn erstmal wieder beruhigen.

Als Leon nach der aufreibenden Autofahrt endlich am Ort des Geschehens aufschlägt, haben die Beamten keine frohe Kunde. Absperrband wirft rotweiße Farbflecken in die trostlose Natur, Männer in weißen Overalls geistern nahe dem geborgenen PKW herum, Wasser rauscht gleichgültig durchs verhängnisvolle Flussbett. Hat Sunny und Vince hier der Tod ereilt? Das will Leon nicht akzeptieren. Von seinem Sohn und Sunny wurde nichts bis auf einen Personalausweis und Vince‘ Rucksack gefunden. „Ich kann nicht noch jemanden verlieren“, meint er zu Sophie.
Hat Vince das alles nur inszeniert?
Mittlerweile ist auch Jo eingetroffen. Zuvor hatte Katrin ihm ein von Johanna gebasteltes Townhouse vorbeigebracht, doch für solchen Kinderquatsch hat der Anwalt jetzt natürlich so gar keine Zeit. „Sie müssen die Suche erweitern! Es würde mich nicht wundern, wenn der Kriminelle das inszeniert hätte“, mutmaßt der bestürzte Opa. Als er einen Beamten mit Sunnys Jacke sieht, verfliegt jedoch jede Lust auf Verschwörungstheorie. Sieht er seine Enkelin nie mehr wieder?