GZSZ Folge 5803 vom 07.08.2015 auf GZSZ.de

Auch nach ihrer Auszeit fernab von Berlin ist Nele immer noch tief enttäuscht über die illegalen Machenschaften von Mesut. Nicht nur, dass er sie über Wochen angelogen hat und sich nicht scheute, ihr immer abstrusere Geschichten vorzusetzen, statt ihr von seinem Diamantenfund zu erzählen, am Ende hatte er sogar ihr Leben in Gefahr gebracht! Mit einem so unberechenbaren Menschen kann sich die Belogene keine Zukunft vorstellen. Sesshaft werden, Kinder bekommen, wie soll das mit einem Tunichtgut wie Mesut funktionieren? Zwar hat Nele noch Gefühle für den ihn, trotzdem ist sie nicht mehr sicher, ob Mesut wirklich der richtige Mann an ihrer Seite ist. Um sich über ihre Wünsche und Bedürfnisse klar zu werden, zieht sie sich weiterhin von ihrem Kerl zurück. Dieser lässt jedoch keine Gelegenheit ungenutzt, um seiner Liebsten sein Herz zu Füßen zu legen und sie erneut von sich zu überzeugen. „Baby“, versucht er es immer wieder, „wir müssen noch mal reden!“ Doch momentan fehlt Nele dazu einfach die Kraft. „Wenn ich nicht reden will, dann ist das auch ein Zeichen!“, macht sie ihm streng klar.

kw32 fr 004.jpg
Als Nele die Aufschrift des Anhängers liest, wird der jungen Frau angst und bange.
RTL

So leicht lässt sich Mesut aber nicht abspeisen. Um Nele entgegenzukommen, versucht er, sich in ihre verfahrene Situation hineinzuversetzen. Vielleicht kommt er dann dahinter, wie er sie am besten zurückgewinnen kann. „Du bist sauer“, fasst er ihren Gemütszustand zusammen und er identifiziert auch den Grund: „Ich hab‘ ja auch Mist gebaut!“ Trotzdem kann sich Nele doch nicht für immer von ihm fernhalten! Habe sie etwa keine Gefühle mehr für ihn? „Natürlich liebe ich dich!“, beruhigt Nele den Aufgewühlten. „Aber das muss ich erst mal verarbeiten.“

Nele wird von ihrer dunklen Vergangenheit eingeholt

Als Nele einige Zeit später dann ein Päckchen in den Händen hält, kann sie sich ein zufriedenes Schmunzeln doch nicht verkneifen. Mesut legt sich für sie wirklich ins Zeug! Das goldene Armband, das sich in dem Päckchen befindet, sieht ziemlich teuer aus. „Wow, ist das echt?“, staunt da auch Cousin Chris nicht schlecht. Doch als Nele den Herz-Anhänger des Schmuckstücks herumdreht, bleibt der Verliebten fast das Herz stehen. „Anna“, liest sie den eingravierten Namen vor. „Er hat mich gefunden! Jetzt weiß Simon, wo ich wohne.“ Auch Chris weicht im Angesicht dieser Schock-Nachricht die rosige Farbe aus dem Gesicht. Doch was hat es mit diesem ominösen Simon auf sich? Trägt Nele ein dunkles Geheimnis ihrer Vergangenheit mit sich?