GZSZ Folge 5801 vom 05.08.2015 auf GZSZ.de

Nach all den gefühlsintensiven Monaten mit Lilly kann Chris vor sich selbst endlich zugeben, dass er sich in die Medizinstudentin verliebt hat. Glücklich, diese für ihn neuen Gefühle zulassen zu können, will er sie nun auch mit seiner Liebsten teilen. Mit klopfendem Herzen öffnet sich der Rastlose gegenüber seiner „Blondie“. Mit einem Kuss will er ihre gemeinsame Zukunft besiegeln, jetzt scheint alles perfekt für Chris. Doch kurz bevor es zur Berührung ihrer Lippen kommt, platzt ausgerechnet der unwissende Amar ins Zimmer. Als er seine Retter in intimer Nähe sieht, ist der Afrikaner sichtlich enttäuscht. Auch er hatte sich in den letzten Wochen Lilly angenähert. Mit hängenden Schultern und einer kleinlauten Entschuldigung schlägt ihm Chris die Tür vor der Nase zu. Doch der magische Moment ist zerstört, Lilly kommt zur Besinnung: Sie will nichts mehr von Chris! Bevor dieser aber ahnt, was geschehen ist, lässt Blondie ihn stehen. „Es tut mir leid“, ist alles, was sie ihrem ehemaligen Schwarm noch entgegenbringt, bevor sie sich überfordert entzieht.

kw32 mi 002.jpg
Als Amar sieht, wie nah sich Chris und Lilly kommen, ist er sichtlich enttäuscht.
RTL

Als der liebestolle DJ allein wieder im WG-Wohnzimmer ankommt, ist Lilly verschwunden. „Sag‘ mal, wo ist denn Lilly?“, fragt er so beiläufig wie möglich. „Haste Sehnsucht?“, scherzt Scheinbraut Anni amüsiert. „Seit wann musst du eigentlich den Frauen hinterherrennen?“ Die lustig gemeinten Sticheleien der Tontechnikerin passen dem sonst so selbstbewussten Aktivisten allerdings gar nicht in den Kram. Als er dann auch noch freudestrahlend ein Hochzeitsfoto mit Widersacher Amar machen soll, platzt dem Gefrusteten der Kragen, obwohl Amar noch versucht, die Wogen zu glätten. „Wegen vorhin: Ich wollte nicht stören!“, entschuldigt sich dieser nämlich für seinen Reinplatzer. Doch Chris ist ganz und gar nicht versöhnlich gestimmt. „Du hast doch Gefühle für Lilly?“, will er streitlustig wissen. „Ja, sie ist super“, gibt Amar offen zu. Mit dieser Offenheit kann er bei dem Eifersüchtigen nicht punkten. Chris will, dass sich Amar in Zukunft von Lilly fernhält. Die Blondine ist sein Mädchen! „Das haben vor dir auch schon andere gecheckt!“, macht er ihm klar. „Halt deine Hände bei dir, ist das klar?!“

Zwei Herzen schlagen in Lillys Brust

Lilly steht dem Ganzen mit gemischten Gefühlen gegenüber. Einerseits sind da die schönen Erinnerungen an die vielen romantischen Momente mit Chris. Diese hatte er jedoch genauso oft durch seine abweisende Art zerstört. Anderseits fühlt sie sich mehr und mehr zu dem gutmütigen und ruhigen Amar hingezogen. Er hat sie stets mit Respekt und Fürsorge behandelt. Als Chris dann erneut das Gespräch mit ihr sucht, um ihr sein Herz auszuschütten, hat sich die Studentin entschieden. Chris oder Amar? Für wen schlägt Lillys Herz?