GZSZ Folge 5783 vom 10.07.2015 auf GZSZ.de

Überraschend ist Chris wieder im Kiez aufgetaucht und damit nicht genug: Kurzerhand hat er sich in Lillys WG eingenistet! Die gemeinsamen Momente mit ihrem verloren geglaubten Schwarm führen dazu, dass die verleideten Gefühle für den Aktivisten in Lilly wieder hochkochen. Nach dem geplatzten Kuss am Vorabend ist sie aber wieder guter Dinge. Vielleicht hat sich Chris doch geändert! Die Hoffnungen werden allerdings schnell zerschlagen, als Lilly es sich nicht verkneifen kann, eine SMS auf Chris‘ Handy zu lesen. Als sie die säuselnde Liebesbotschaft einer seiner Gespielinnen sieht, bricht ihr Herz erneut in zwei. Und das, obwohl sie es sich verboten hatte, wieder durch Chris gekränkt zu werden! Um ihn nicht wieder unter die Augen treten zu müssen, flüchtet sie vor dem gemeinsamen Frühstück lieber mit Amar ins „Vereinsheim“.

kw28 fr 003.jpg
Nach der turbulenten Zeit mit Chris genießt Lilly die Nähe des warmherzigen Amar.

Kurze Zeit später taucht dort auch ihr kleiner Bruder Jonas auf. Als er hört, dass sich sein Idol Chris wieder in Berlin befindet, fühlt er seiner ehemals verknallten Schwester auf den Zahn. Ist sie noch immer hinter dem DJ her? „Brauchst gar nicht so zu gucken“, meckert Lilly aber nur resigniert, „der hat eine Freundin. Ich bin durch mit dem!“ Auch wenn ihr Jonas das nicht ganz abnehmen will, ist sich Lilly sicher. Sie hat den Casanova ein für alle Mal abgehakt! Chris selbst hat jedoch ganz andere Pläne. Nach seinem Anwaltstermin steht fest, dass er wahrscheinlich nicht mit einer Gefängnisstrafe, sondern lediglich mit Sozialstunden für seine Vergehen zu rechnen hat. Das will er mit seiner „Blondie“ feiern. „Was hälst du davon: Trempen wir nachher an den See? Bier und Würstchen organisier‘ ich!“, schlägt er Lilly ein Date vor. Aber damit stößt er bei ihr auf taube Ohren. „Ich muss lernen“, sagt sie ihm ab, „du findest bestimmt eine, die das total gern mit dir macht.“ Mit dieser harten Abfuhr hatte Chris nicht gerechnet. Bisher war Lilly doch immer Feuer und Flamme für ihn! „Lass‘ uns doch am Wochenende zelten. Nur du und ich zusammen im Grünen“, versucht er, seiner Herzdame erneut ein romantisches Date schmackhaft zu machen. Doch statt dahin zu schmelzen, platzt Lilly endgültig der Kragen. „Du willst keine Beziehung, ich will was Festes, das passt nicht, also lassen wirs!“

Chris ist nach dieser Ansage wie vom Donner gerührt. Noch nie hatte er Probleme gehabt, das Mädchen seiner Wahl rumzukriegen! Vielleicht muss er sich bei Lilly einfach ein bisschen mehr ins Zeug legen. Ihm kommt auch schon eine Idee, wie er die Medizinstudentin erneut von sich überzeugen kann…