GZSZ Folge 5759 vom 08.06.2015 auf GZSZ.de

Ein Monster! So wirkt David auf Emily, als er ihr halluzinierend an die Gurgel geht. Voller Wut drückt er ihr die Kehle zu, seine Faust umklammert wie ein Schraubstock ihren Hals. Kosten die Medikamente, die Emily ihm verabreicht hat, sie nun selbst das Leben? Diese Ironie des Schicksals bleibt ihr zum Glück erspart, als der in den Wahnsinn Getriebene doch noch von ihr ablässt. Desorientiert sackt er zusammen. „Es tut mir leid. Ich war mir sicher, dass mein toter Bruder vor mir steht. Ich wollte dir nicht wehtun“, beteuert er. Doch Emily will nur noch weg, packt eilig ihren Kram zusammen. Dabei fallen ihr sogar noch die Psychopillen aus der Handtasche – was David nicht entgeht. Ihr Glück, dass er scheinbar nicht misstrauisch wird. Ängstlich verlässt sie Davids Wohnung.

kw 24 mo 019.jpg
Tiefe Zweifel ergreifen Emily.

Auf einer Parkbank gerät sie anschließend kräftig ins Grübeln. Ist ihr verbissener Racheplan es wirklich wert, dafür ihre Gesundheit, vielleicht sogar ihr Leben zu riskieren? Ist sie in ihrer Rachsucht übers Ziel hinausgeschossen und sollte die ganze Nummer endlich ruhen lassen, aufhören, David die Medikamente unterzujubeln? Mit düsterer Miene starrt sie auf die Medikamentenpackung in ihren Händen – und wirft die Pillen schließlich in den Müll! Emily scheint endlich eine Entscheidung gegen ihren gefährlichen Plan getroffen zu haben.

Und führe sie nicht in Versuchung ...

„Ich ziehe mit Kate zu meinen Brüdern. Du machst mir Angst“, verkündet sie David, nachdem etwas Zeit vergangen ist. Für die zwei war es das wohl, wird David klar. Verzweifelt klammert er sich an die ihm vorgegaukelte Liebe: „Es war eine Halluzination. Ich habe Angst, dass die mich im Krankenhaus gleich dabehalten. Was passiert mit dem ‚Mauerwerk‘? Du bist die Einzige, der ich vertraue. Vielleicht kannst du mich vertreten.“ Auf diese finale Phase des Racheplans hatte Emily stets hingearbeitet – David den Club zu entreißen. Zieht sie wirklich die Reißleine oder kann sie der Versuchung, sich an David zu rächen, angesichts dieser neuen Entwicklung einfach nicht widerstehen?