GZSZ Folge 5756 vom 03.06.2015 auf GZSZ.de
„Das glaub‘ ich jetzt nicht!“, ereifert sich Maren nach der krassen Ansage von Olivia. „Du erzählst mir irgendwas von Krise?!“ Wutentbrannt gibt sie ihrem Exfreund eine schallende Ohrfeige, bevor sie aus dem „Vereinsheim“ stürmt. Alexander ist außer sich: Wie konnte Olivia sich einfach in seine Angelegenheiten mit Maren einmischen? So hatte seine langjährige Lebensgefährtin den Grund für das Beziehungs-Aus nicht erfahren sollen. „Du hättest es doch nie geschafft!“, gibt seine neue Freundin ihm aber klar zu verstehen. „Ich will mich jetzt nicht mit dir streiten, aber du musst wissen, was du willst.“

Maren ist nach dem schrecklichen Vorfall so in Rage, dass sie Zuhause sofort Alexanders Hab und Gut zusammenpackt. Achtlos schmeißt sie alles in einen Umzugskarton, bis ihr eine wertvolle Vintage-Kamera in die Hände gerät. Frustriert schmettert sie das Sammlerstück zu Boden, wo es in seine Einzelteile zerspringt. Dieser feige Fremdgänger! Wie konnte ihr Alexander das nur antun? Als Katrin einige Stunden später die Wohnung betritt, findet sie ihre beste Freundin aufgelöst auf dem Fußboden vor. „Er hat gelogen“, erzählt diese ihr dann weinend, „Er war die ganze Zeit mit Olivia zusammen.“ Katrin hat großes Mitleid mit Maren, ist aber gleichzeitig auch froh, dass diese nun die ganze Wahrheit kennt. „Wenigstens weißt du jetzt, woran du bist!“, versucht sie, ihre Mitarbeiterin zu trösten.
Auch am nächsten Morgen beim gemeinsamen Frühstück versucht Katrin, der Verlassenen so gut es geht beizustehen. „Soll ich ihn feuern? Einen neuen Fotografen finden wir jederzeit“, schlägt sie vor. So müsste Maren ihrem Ex zumindest nicht jeden Tag über den Weg laufen. Maren sieht das anders. Sie will Alex zeigen, was er verpasst und macht sich top gestylt auf in die Redaktion. Doch als sie dem Herzensbrecher gegenüber steht, verlässt sie der Mut. Ob Make-up ausreichen wird, um über Alexander hinweg zu kommen?