GZSZ Folge 5747 vom 20.05.2015 auf GZSZ.de
Seit Lilly bei Chris ausgezogen ist, vermisst der sonst so egozentrische Chris seine Weggefährtin sehr. Als diese ihn dann einige Tage später in seinem spartanischen Heim besucht, fasst er den Mut, ihr zu sagen, wie sehr sie ihm ans Herz gewachsen ist. „Ich fand’s schöner, als du da warst“, bekennt er sich kleinlaut zu seiner Zuneigung ihr gegenüber. Doch viel Zeit zum Auskosten des romantischen Moments bleibt der träumerischen Medizinstudentin nicht, denn schon klingelt das Telefon des DJs und reißt die beiden jäh aus ihrer Zweisamkeit. Chris‘ Reaktionen auf die Worte des Anrufers klingen allerdings vielversprechend. „Das ist ja großartig! Vielen Dank für die Info!“, bedankt der sich bei seinem Gesprächspartner, bevor er Lilly die freudige Nachricht mitteilt: „Die haben die Käferstory geschluckt, die wollen per Eilantrag einen sofortigen Baustopp durchdrücken!“

Dieser Erfolg macht auch Lilly glücklich. Ihrem Schwarm zuliebe hatte sie alles in Bewegung gesetzt, um ihn vor einem Rausschmiss aus seinem Heim zu bewahren. Später in ihrer neuen WG angekommen, strahlt sie nur so vor sich hin. Als dann noch Chris anruft und eine Party zu Feier ihres Siegs über Gerner vorschlägt, ist die Stimmung Lillys nicht mehr zu toppen. „Du hast mich wirklich gerettet. Ohne dich könnte ich jetzt einpacken und meinen Wagen sonst wo parken“, lobt er den Einsatz der Medizinstudentin. „Bis heute Abend, Blondie. Ich freue mich!“ Lilly kann das Grinsen nicht unterdrücken, denn solch zärtliche Worte bekommt sie von dem Aktivisten nicht oft zu hören. Auch Elena fällt die wonnige Gesichtsfarbe ihrer neuen Mitbewohnerin direkt auf. „Da ist aber jemand verknallt!“, kichert sie. Doch Lilly ist von ihren Gefühlen nicht so begeistert, denn sie weiß nicht, was Chris wirklich für sie empfindet. „Wenn du das Gefühl hast, dass zwischen euch etwas ist, dann ist da auch was!“, findet Elena allerdings. Ihre neue Mitbewohnerin Elena bestärkt sie darin, auf ihre Gefühle zu hören und um ihren Schwarm zu kämpfen. Lilly schöpft Hoffnung: Vielleicht kommt es auf der Party endlich zu einem klärenden Gespräch?
Trauriger Anblick für Lilly
Als die Blondine am frühen Abend zum Bauwagenplatz kommt, ist die Feier schon im vollen Gange. Ausgelassen freuen sich alle über den Schlag gegen den so verhassten Gerner. Chris suhlt sich in seinem Ruhm und blüht beim Auflegen der elektronischen Musik richtig auf. Und noch etwas scheint zum Leben zu erwachen: Seine Gefühle für Lilly. Immer wieder wirft er ihr intensive Blicke zu, die auch von Vince nicht unbemerkt bleiben. Dieser macht sich Sorgen um seine Ex-Freundin, weiß er doch, welchen Frauenverschleiß sein bester Kumpel hat. Dann plötzlich ist Chris verschwunden und obwohl Vince ihr rät, lieber die Finger von dem Aktivisten zu lassen, macht sich die investigative Blondine auf die Suche nach ihrem Schwarm. Im Bauwagen wird sie fündig, allerdings findet sie ihn dort nicht alleine vor …