GZSZ Folge 5741 vom 11.05.2015 auf GZSZ.de
Völlig durch den Wind trifft Alexander am späten Abend zu Hause ein. Olivia hatte sich wegen ihres Liebeskummers wie von Sinnen betrunken. Und wer machte Olivia das Herz so schwer? Alexander! So konnte er nicht anders und brachte die völlig fertige Olivia nach Hause. Doch dieses Zusammentreffen macht ihn wieder nachdenklich.

Voller Zweifel kommt er zu seiner Herzdame Maren, die sich im sündigen Negligee auf dem Bett hatte drapieren wollen, doch nun eingeschlafen ist. „Ich hab mich extra schick gemacht“, säuselt sie schlaftrunken, als ihr Liebster ins Bett kriecht. „Wir holen das morgen nach, ja? Ich liebe dich“, ergänzt sie noch, bevor sie wieder ins Land der Träume abdriftet. An Schlaf ist für Alexander hingegen noch nicht zu denken, die Liebeserklärung Olivias ringt ihm noch in den Ohren…
Am nächsten Morgen genießen Alex und Maren ihre Zweisamkeit, nachdem sich die lärmende Meute aus dem Staub gemacht hat. Schmachtend erinnert sich Maren zurück an die letzte Nacht und an ihr unkeusches Angebot. „Wir holen das heute nach, ja?“, schmunzelt sie, bis ihr einfällt: „Ach nein, wir haben Paartherapie. Meinst du nicht, wir können uns das langsam mal schenken?“ Alexander ist überfordert. Die Therapie beenden hieße, sich wieder vollkommen wohl mit dem anderen zu fühlen. „Ich vertraue dir wieder und darum ging‘s doch!“, fasst Maren ihren Gefühlszustand zusammen. Alex ist sich über seine Gefühle nach dem nächtlichen Zwischenfall mit seiner Ex-Affäre da nicht mehr ganz so sicher. Trotzdem antwortet er versöhnlich: „Gut, dann entlassen wir uns eben selbst!“
Kann Alex Olivia wirklich hinter sich lassen?
Auf dem Weg zur Arbeit ist es dann ausgerechnet die verliebte „Mauerwerk“-Kellnerin, die ihn vor der Haustüre abfängt. „Alex?“, fragt Olivia schüchtern und fügt in Erinnerung an ihre betrunkene Liebeserklärung hinzu: „Was ich gesagt hab: Vergiss‘ das, ja?“ An Vergessen ist momentan aber gar nicht zu denken. Als er dann hört, dass er Olivia mit seinen fotografischen Fähigkeiten aus der Klemme helfen kann, bietet er ihr seine Dienste an. Das hört die junge Frau gern. Strahlend willigt sie ein und verabredet ein Treffen bei ihr um 13 Uhr. Unterdessen strahlt die glückliche Maren verliebt vor sich hin und freut sich auf den gemeinsamen Abend mit ihrem Liebsten. Als Alex das sieht, will er bezüglich des heimlichen Treffens mit Olivia doch lieber einen Rückzieher machen. Mit einer knappen SMS sagt er seiner Ex-Affäre ab. Die ist verständlicherweise total sauer über den spontanen Korb und tyrannisiert Alex mit wütenden Nachrichten und Anrufen. Da packt ihn das schlechte Gewissen: „Ich muss mir doch noch ein paar Locations anschauen“, erklärt er Maren, bevor er in Windeseile aus dem Büro stürmt. Kommt es doch zu einem erneuten Aufflammen der Affäre?